Suche
Radio starten

Roland Kaiser: Das wird sein ganz persönlicher Festakt!

Roland Kaiser: Das wird sein ganz persönlicher Festakt! © Sandra Ludewig
Jana Scholz
Redaktion
02.10.2020

Trotz Corona-Pandemie und steigenden Infektionszahlen kann man den morgigen Festtag nicht einfach unter den Teppich kehren. Sollte man auch nicht! Denn morgen jährt sich die Deutsche Einheit zum 30. Mal und die brandenburgische Hauptstadt Potsdam wird einen Festakt ausrichten. Gefeiert wird mit Roland Kaiser und weiteren hochkarätigen Künstlern in der Metropolishalle. 

 

Es sollte ein ganz großer Tag für ganz Deutschland werden: Der 3. Oktober 2020! 30 Jahre ist die Wiedervereinigung nun schon wieder her. Doch auch wenn dieses Jahr sowieso alles andere als normal ist, will und wird man in Potsdam feiern. Den Auftakt macht ein ökumenischer Gottesdienst mit anschließendem Festakt in der Metropolishalle am Filmpark Babelsberg. Aufgrund der Hygieneregeln und den gesetzlichen Auflagen wurde die Gästeliste jedoch deutlich reduziert. Doch es wird definitiv musikalische Leckerbissen geben.

Politik und Kultur vereinen sich!

Bei dem Festakt, der von Sängerin und Schauspielerin Anna Loos moderiert wird, werden neben offiziellen Gästen aus Politik und Gesellschaft auch Ehrenamtler vor Ort sein. Und musikalisch wird mit einem ganz besonderen Gast aufgewartet: Der Grandseigneur des deutschen Schlagers, Roland Kaiser, wird auf der Bühne stehen! Aber nicht nur er - Anna Loos, Mark Forster und die Band Mia werden die vergangenen 30 Jahre musikalisch Revue passieren lassen. In diesem Jahr richtet das Land Brandenburg die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit aus, da das Bundesland dieses Jahr den Vorsitz im Bundesrat innehat.

Diese Schlager.de-Artikel könnten Dich auch interessieren:

Anita Hofmann – Hochzeit geplatzt!

Michael Patrick Kelly: Endlich ist er wieder da!

DAS ist die Kaisermania!

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz02.10.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan