Suche
Radio starten

Karel Gott: Er kann nicht in Frieden ruhen

Gastartikel
Karel Gott: Er kann nicht in Frieden ruhen © Universal Music
DAS NEUE
08.10.2020

Neuer Familienstreit zum 1. Todestag – Am 1. Oktober 2019 verstummte die “goldene Stimme aus Prag” für immer. Vor seinem Tod wünschte Karel Gott (†80, “Biene Maja”) sich nichts sehnlicher, als dass alle seine Lieben wieder glücklich werden. Doch das ist ihm nicht vergönnt. Es ist ein neuer Familien-Streit ausgebrochen – ein erbitterter Kampf ums Erbe entbrannt. Der Sänger kann nicht in Frieden ruhen.

Karel Gott hinterließ nicht nur seine Witwe Ivana (44), sondern auch vier Kinder – darunter Tochter Dominika (47). Die führt gerade einen erbitterten Streit mit ihrer jüngeren Stiefmutter Ivana. In aller Öffentlichkeit erhebt sie schreckliche Vorwürfe: Sie sei körperlich, psychisch und finanziell völlig am Ende. "Schuld daran ist Papas Ehefrau", schimpft sie.

Karel Gotts Tochter hatte keinen guten Start...

Dominika war schon immer Karels Sorgenkind. Sie stammt aus einer frühen Beziehung mit Tänzerin Antonie Zacpalová (85). Das Paar trennte sich noch vor ihrer Geburt 1973. Kein glücklicher Start ins Leben für das kleine Mädchen. Als junge Frau bekam sie Depressionen, rutschte in die Alkohol- und Drogensucht. Doch der Weltstar stand immer zu seiner Ältesten. Er gab ihr Geld, unterstützte sie, eine Therapie zu beginnen. Aber seit seinem Tod bekommt die 47-Jährige keine finanziellen Zuwendungen mehr. Witwe Ivana hat offenbar den Geldhahn zugedreht. "Sie unterstützt mich nicht", wettert Dominika und behauptet: "Vor Monaten rief sie mich an und schrie, ich sei ein menschliches Wrack, viel zu fett, würde meine Familie in Verlegenheit bringen. Und dass sie genug von mir hätte.“

Soll das wirklich alles stimmen?

Was an den Vorwürfen wirklich dran ist? Unklar, denn Ivana hält sich bedeckt. Fest steht, dass dieser Streit den Sänger unendlich schmerzen würde. Immerhin zeigt sich seine Tochter versöhnlich: „Ich würde mich gerne vertragen“, sagt sie. Worte, die Hoffnung machen!

Es gibt weitere spannende Themen aus der Schlagerwelt:

SCHOCK: Dieser Schlagerstar ist an Krebs erkrankt!

Michael Wendler: RTL will ihn verklagen!

Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt - Teil 1

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE08.10.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan