Suche
Radio starten

Wolfgang Petry: Mit dieser Band macht er wieder gemeinsame Sache!

Wolfgang Petry: Mit dieser Band macht er wieder gemeinsame Sache! © Manfred Esser
Kevin Drewes
Rasender Reporter
09.10.2020

Wolfgang Petry meldet sich erneut nach einer Pause zurück und macht erneut gemeinsame Sache mit alten Weggefährten! Es handelt sich dabei um die Kölner Band “Bläck Fööss”, welche dieses Jahr ursprünglich ihr 50. Jubiläum feiern wollte. Da dieses aus bekannten Gründen nicht möglich ist, hat man sich doch ein tolles Trostpflaster für die Fans ausgedacht: Die Musiker arbeiten an einem Jubiläumsalbum! Viel zu dem für den 06. November geplanten Album noch nicht durchgesickert, aber die Band arbeitet mit zahlreichen Stars wie Hape Kerkeling UND Wolfgang Petry zusammen! 

 

Für Wolfgang Petry ist diese Zusammenarbeit Ehrensache. Denn der Schlagerstar der 90er/2000er ist schon lange freundschaftlich mit der Band verbunden. Wolle stand vor 50 Jahren sogar selbst einmal als Chorsänger mit "Bläck Fööss" am Mikrofon. Damals war es die erste Single der Kölner Kult-Kombo, der Rievkoche-Walzer. Allerdings soll diese Nummer nicht wieder zum Leben erweckt werden!

Wolfgang Petry macht es "Einmal noch"!

"Usjebomb" heißt der Gänsehautsong, den die Schlagerlegende nach längerer Überlegung nun gemeinsam mit "Bläck Fööss"  neu aufgenommen hat. Der Song erzählt über das zerbombte Köln nach dem Zweiten Weltkrieg. Kleiner Insider am Rande: Gemeinsam mit Reiner Hömig komponierte Wolle Petry damals die Musik des Titels für Bläck Fööss. So wird die Sache doch richtig rund!

Weitere spannende Schlager.de-News:

Ireen Sheer: Sie hat Abschied genommen!

Matthias Reim: SO war sein erstes Mal…

 

Wolfgang Petry hat aber noch mehr in petto!

Am heutigen Freitag ist übrigens der Klassiker "Ganz oder gar nicht" von Wolfgang Petry im Franz Rapid Club-Mix 2020 als offizielle Single erschienen. Der Song ist ein Vorbote zu seinem zweiten Teil des Albums "Einmal noch!", dass am 23. Oktober veröffentlicht wird. Daraufhin enthalten sind wie schon auf dem ersten Best-of-Album Hits von Wolle als „Tanzbar!“-Versionen. Das Cover zeichnete übrigens der legendäre Comedian Otto Waalkes. Volume 1 erschien vor ganzen sechs Jahren und erhielt GOLD. Nun sind wir gespannt, ob Wolfgang Petry "Einmal noch!" an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Das sind die Schlager-Spößlinge

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes09.10.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan