Florian Silbereisen: Heimliche Auszeit!

Gastartikel
Florian Silbereisen: Heimliche Auszeit! © Hartmut Holtmann / Schlager.de

„Ein Spaziergang in der Natur – das ist pures Glücksgefühl. Oft gehe ich raus in die Wälder, setze mich auf eine Bank, lasse meine Gedanken schweifen und atme das Gefühl von Heimat.“ Heimlich, still und leise genießt Florian Silbereisen (39) schon seit Wochen seine Auszeit vom TV. Mit Wanderungen rund um sein neues Zuhause, die Gegend des Mondsees (Salzkammergut). Manchmal nimmt der Moderator auch das Fahrrad aus der Garage und düst über die grünen Wiesen und weiten Felder. Mal alleine, mal mit Freunden. Wichtig ist nur eins: keine Termine. Kein Stress. Einfach durchatmen, Kraft tanken. Denn es scheint, als wurde Florian alles zu viel!

Die Arbeitsbelastung der letzten Monate, die TV-Shows, ein neues Album ... Dazu macht sich der Moderator immer Sorgen um seine Familie. Verständlich. Vater Franz Silbereisen (73) kämpfte erst mit dem Krebs, dann mit einer Herzkrankheit. Wenig später musste auch Mama Helga (69) ins Krankenhaus. Genau wie in den Momenten, in denen seine Geschwister wieder einmal für Probleme sorgten. Bruder Rainer (48) wurde einst wegen Versicherungsbetrugs verurteilt. Schwester Sarina (47) hatte nur Pech in der Liebe. Bruder Franz Jr. (50) kämpft mit Geldsorgen ...

Florian Silbereisen: "Ich merke immer wieder, dass ich ein Landmensch bin!"

Manchmal will man nur weglaufen! Vor all dem Kummer, den Konflikten. Weit weg. Und wenn das nicht möglich ist, dann muss man irgendetwas finden, was einen wieder ins Gleichgewicht bringt. Was neue Kraft schenkt, sich den Widrigkeiten des Lebens zu stellen. Florian hat es gefunden: "Ich merke immer wieder, dass ich ein Landmensch bin. Alles ist entspannter! Ausschlafen, spazieren gehen …", erzählte er uns einmal. Das hilft, die Batterien aufzuladen, zu entspannen. Denn die nächsten Sorgen kommen, das ist im Leben gewiss!

Weitere spannende Schlagerthemen:

Michael Wendler: RTL will ihn verklagen!

Mark Ed: Damit verschafft er sich nicht nur Freunde!

Roy Black: Wurde sein Totenschein gefälscht?

Matthias Reim: SO war sein erstes Mal…

Florian Silbereisen: Alle wollen ihn!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan