Suche
Radio starten

Feuerherz: Matt zeigt, wie schön die Liebe ist!

Feuerherz: Matt zeigt, wie schön die Liebe ist! © Kevin Drewes/Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion
12.10.2020

Eine unerwartete Überraschung zu seinem Liebesleben postete Feuerherz-Mitglied Matt Stoffers gestern Abend bei Instagram. Der Sänger bekannte sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität und mit über 530 Kommentaren flippen die Fans komplett aus…

 

Gestern wurde weltweit der "Coming Out Day 2020" zelebriert. An diesem Tag wird weltweit dazu aufgerufen, sich zum Beispiel als schwuler Mann oder lesbische Frau zu outen und damit offiziell zu seiner Neigung zu stehen. Marteijn Stoffers, kurz Matt, nutze den Tag für sein "Coming Out" und machte das mit einem Instagrampost. Er schreibt dazu: "Das Leben, das ich nicht teilen konnte - viele von Euch verfolgen seit einigen Jahren mein Abenteuer durch das Leben. Und ich habe Dir viel gezeigt, bis auf eine Sache aus meinem Privatleben! Heute hatte ich das Gefühl, es sei Zeit, es zu tun! Es ist der 'National Coming Out Day' und ich will es mit Euch teilen. Von nun an kann ich auch in den sozialen Medien ganz so sein, wie ich wirklich bin. Ich hoffe, dies wird ein wenig dazu beitragen, Jungen und Mädchen zu helfen, die mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen haben. Ich wollte mein Glück bereits vor ein paar Jahren mit allen teilen, als ich mich zum ersten Mal verliebte. Doch aus verschiedenen Gründen konnte ich dies nicht. Hier ist es also: Das Video, das ich schon lange teilen wollte, ein zufälliges Paar-Video (mit meinem Ex-Freund), das die Liebe zwischen zwei Menschen zeigt und wie schön und normal sie ist. Bitte hab keine Angst, Dich zu verlieben, Liebe ist Liebe!" Die Worte sind sehr rührend und emotional, aber sicherlich ein großer Befreiungsschlag für Matt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The Life I Couldn’t Share - A lot of you follow my adventure through life for some years now. And I’ve showed you a lot, but one thing about my privat life I didn’t show. And today I felt it was time to share this on National Coming Out Day. So from now on, also on social media, I can be totally who I am. I hope this might contribute a little to help boys and girls that are struggling with their own feelings. I wanted to share my happiness with everyone so bad a few years ago when I fell in love for the first time. However, due to different reasons I couldn’t. So here it is; the video I wanted to share for a long time, a random couple video (currently my one and only ex-boyfriend) that shows the love between two human beings and how beautiful and normal it is. Please don’t be afraid to fall in love, love is love. #comingoutday #loveislove #🏳️‍🌈

Ein Beitrag geteilt von Martijn Stoffers (@mattstoffers) am

Eloy de Jong beglückwünscht Matt für den Mut!

Natürlich ließen es sich seine Schlagerkollegen nicht nehmen, Matt zu diesem mutigen Schritt in die Öffentlichkeit zu gratulieren. Eloy de Jong kommentierte das Video mit den Worten "Genieße deine Freiheit, mein Lieber", während DJ Herzbeat nur mit einem Herzchen-Smiley reagierte. Auch sein Fanclub hatte direkt ein Statement unter das Bild des Sängers platziert: "Schatz, ich bin einfach nur verdammt stolz auf dich!", heißt es dort. 

Martijn Stoffers: Musste er wegen "Feuerherz" auf die Liebe verzichten?

Auch wenn sich bereits diverse Schlagerkollegen offen zu ihrer Homosexualität bekannt haben, musste Matt seine Neigung seit der Gründung von Feuerherz im Jahr 2014 verschweigen. Ist das vielleicht auch der Grund, warum sich Feuerherz zum Jahresende trennen werden?

Auch diese Schlagerstars sind homosexuell:

Sascha Heyna: “Ich bin eben der Schlageronkel…”

Kerstin Ott: “Ich bin rückfällig geworden…”

Ireen Sheer: Hochzeitsglückwünsche für Patrick Lindner!

Ross Antony: „Ich finde das Outing von Freddy großartig“

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz12.10.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan