Es drohen schärfere Beschränkungen!Corona-Update: Bundeskanzlerin will Lockdown-Ultimatum!

Corona-Update: Bundeskanzlerin will Lockdown-Ultimatum! © Bundesregierung/Steffen Kugler
Jana Scholz
Redaktion

In den vergangenen 24 Stunden gab es knapp 6.000 weitere Corona-Infektionen. Bund und Länder reagieren und werden die Schutzmaßnahmen verschärfen. Wie verschiedene Medien berichten, will die Bundeskanzlerin Angela Merkel sogar ein “Lockdown-Ultimatum” durchsetzen. Am Nachmittag wird sich zeigen, was bei dem Krisentreffen mit den Ministerpräsidenten der Länder herauskommt!

 

Alle 16 Länderchefs werden ab 14 Uhr im Kanzleramt erwartet. Nach vier Monaten in Videokonferenzen wird heute erstmals wieder persönlich am großen Tisch verhandelt. Wie "BILD" aus einem Beschlussentwurf erfahren haben will, wollen Bund und Länder schärfere Beschränkungen durchsetzen. In dem Papier, welches dem Blatt vorliege, stünde: "Kommt der Anstieg der Infektionszahlen unter den vorgenannten Maßnahmen nicht spätestens binnen 10 Tagen zum Stillstand, sind weitere gezielte Beschränkungsschritte unvermeidlich, um öffentliche Kontakte weitergehend zu reduzieren. In diesen Fällen ist insbesondere im ersten Schritt eine Kontaktbeschränkung einzuführen, die den Aufenthalt im öffentlichen Raum nunmehr mit bis zu X Personen oder den Angehörigen zweier Hausstände gestattet."

Zudem wird deutlich, dass wenn die Maßnahmen nicht greifen, es zu einem weiteren Lockdown kommen wird. Sperrstunden, erweiterte Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und das Beherbergungsverbot werden ebenfalls besprochen. Über die offiziellen Maßnahmen und Regelungen werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Mehr Corona-News bei Schlager.de:

Auf Facebook!

“Geistesgestört!” – Willi Herren rastet aus!

Hochmut und der tiefe Fall

In den vergangenen 24 Stunden gab es knapp 6.000 weitere Corona-Infektionen. Bund und Länder reagieren und werden die Schutzmaßnahmen verschärfen....

Mehr Corona-News bei Schlager.de:

Weiß er, was er aufs Spiel setzt?

Michael Wendler: Geheime Flucht in die USA?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News