Zum World Restart a Heart Day!Roland Kaiser: Seine “Joana” rettet Leben!

Roland Kaiser: Seine “Joana” rettet Leben! © MDR/Tom Schulze
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Jeder, der einen Führerschein besitzt, hat schon mindestens einen Erste-Hilfe-Kurs besucht. Manch einer von uns wurde sogar über die Berufsgenossenschaft zu einem Ersthelfer-Kurs auserwählt und manchmal ist es sogar sinnvoll, sein Wissen rund um die lebensrettenden Sofortmaßnahmen immer mal wieder aufzufrischen. Wie geht die stabile Seitenlage, in welchem Takt soll eine Herzdruckmassage durchgeführt werden und wie legt man einen Defibrillator an? Das sind alles Fragen, die meistens viel zu wenig Beachtung bekommen… Doch für Schlagerfans hat Roland Kaiser jetzt einen ultimativen Tipp:

 

Am morgigen 16. Oktober findet weltweit der "World Restart a Heart Day" statt. Mit diesem Tag soll das Bewusstsein für die Laienreanimation gestärkt und möglichst viele Menschen in Wiederbelebung geschult werden. Einer, der sich gleich doppelt darüber freuen kann, ist Schlagerlegende Roland Kaiser. In seinem neusten Facebook-Post schreibt er: "Liebe Freunde, ich habe erfahren, dass meine Lieder "Liebe kann uns retten“ und "Joana" Menschenleben retten können! Hier findet sich nämlich exakt der Takt wieder, welcher nötig ist, um einen Menschen erfolgreich wiederzubeleben."


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Der Kaiser wird mit seinen Songs zum Lebensretter. Eine schöne Aktion, die unbedingt mehr ins Bewusstsein gerückt werden sollte...

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Jeder, der einen Führerschein besitzt, hat schon mindestens einen Erste-Hilfe-Kurs besucht. Manch einer von uns wurde sogar über die Berufsgenossenschaft...

Mehr Schlagerstars mit guten Absichten bei Schlager.de:

Saubere Sache!

Helene Fischer, Michael Wendler & Ramon Roselly: Deine Stars helfen dir beim Händewaschen!

Mehr Schlagerstars mit guten Absichten bei Schlager.de:

Respekt!

Wie rührend! Helene Fischer rettet kleinem Jungen das Leben

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News