Roland Kaiser: Seine „Joana“ rettet Leben!

Roland Kaiser: Seine „Joana“ rettet Leben! © MDR/Tom Schulze
Jana Scholz
Redaktion
15.10.2020

Jeder, der einen Führerschein besitzt, hat schon mindestens einen Erste-Hilfe-Kurs besucht. Manch einer von uns wurde sogar über die Berufsgenossenschaft zu einem Ersthelfer-Kurs auserwählt und manchmal ist es sogar sinnvoll, sein Wissen rund um die lebensrettenden Sofortmaßnahmen immer mal wieder aufzufrischen. Wie geht die stabile Seitenlage, in welchem Takt soll eine Herzdruckmassage durchgeführt werden und wie legt man einen Defibrillator an? Das sind alles Fragen, die meistens viel zu wenig Beachtung bekommen… Doch für Schlagerfans hat Roland Kaiser jetzt einen ultimativen Tipp:

 

Am morgigen 16. Oktober findet weltweit der "World Restart a Heart Day" statt. Mit diesem Tag soll das Bewusstsein für die Laienreanimation gestärkt und möglichst viele Menschen in Wiederbelebung geschult werden. Einer, der sich gleich doppelt darüber freuen kann, ist Schlagerlegende Roland Kaiser. In seinem neusten Facebook-Post schreibt er: "Liebe Freunde, ich habe erfahren, dass meine Lieder "Liebe kann uns retten“ und "Joana" Menschenleben retten können! Hier findet sich nämlich exakt der Takt wieder, welcher nötig ist, um einen Menschen erfolgreich wiederzubeleben."

Der Kaiser wird mit seinen Songs zum Lebensretter. Eine schöne Aktion, die unbedingt mehr ins Bewusstsein gerückt werden sollte...

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz15.10.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan