Suche
Radio starten

Maximilian Arland: “Das muss aufhören”

Maximilian Arland: “Das muss aufhören” © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
16.10.2020

Maximilian Arland ist aus vollem Herzen Sänger und Moderator. Gute Laune zu verbreiten, ist sein Job. Umso ungewöhnlicher wirkt es, wenn sich der Wahl-Berliner zu ernsten Themen des Lebens äußert. Nun hat er die Bombe platzen lassen!

Um was geht es? Ihr habt es Euch wahrscheinlich schon gedacht! Es geht um Corona! Maximilian Arland beklagt den Alarmismus in Zeiten der Pandemie. "Mein allergrößter Wunsch wäre es, dass man den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung zugesteht, anstatt sie wie Kinder zu reglementieren. Am schlimmsten ist aber dieser Alarmismus und die Panikmache, das muss aufhören. Da brauchen wir eine andere Kommunikation und wieder mehr Verhältnismäßigkeit", sagte er der "Passauer Neuen Presse".

Für den 39-Jährigen habe die Musik in diesen schweren Zeiten eine besondere Rolle. "Bei den paar Konzerten, die ich heuer gegeben habe, habe ich gemerkt, wie hungrig die Leute danach sind, unbeschwert zu singen und zu tanzen. Da ist ein richtiger Durst nach Lebenslust spürbar", merkte Arland an.

Maximilian Arland: Was wir jetzt brauchen!

Außerdem mache er sich um den seelischen Zustand der Bevölkerung Sorgen - "denn es fehlt etwas Buntes, Warmes und Schönes im Leben. Was wir jetzt brauchen ist ein Mutmacher, eine Perspektive." Wir sind gespannt, ob die Politik die Worte von Maximilian Arland erhört!

Auch das müsst ihr unbedingt lesen!

Feuerherz-Matt Stoffers: SO lange musste er lügen

Helene Fischer: Wechselt sie die Branche?

Florian Silbereisen: Endlich ein Liebesgeständnis!

Die Goldene Henne 2020: Schlagerfestspiele in Leipzig

Michael Wendler: Jetzt überspannt er den Bogen...

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel16.10.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan