Suche
Radio starten

Michael Wendler: Aufstieg und Fall eines Schlagerstars!

Schlager.de
16.10.2020

Michael Wendler ist ein Medienphänomen. Kaum ein Schlagerstar hat es geschafft, mit so vielen kuriosen Aktionen immer wieder in den Schlagzeilen zu stehen. Das Jahr 2020 stand vollkommen im Zeichen des extrovertierten Sängers aus Dinslaken. Wir setzen uns in die Zeitkapsel und blicken auf die Höhen und Tiefen des Wendlers zurück. Anschnallen – es wird brenzlig!

Am 22. Juni 1972 erblickte Michael Skowronek im nordrhein-westfälischen Dinslaken das Licht der Welt. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein kommender Schlagerstar, der knapp 40 Jahre später zu einem der kontroversesten Persönlichkeiten der deutschen Medienbranche aufsteigen wird!

So entstand die Figur "Michael Wendler"

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann, stieg Michael mit 21 Jahren in das Speditionsgeschäft seines Vaters mit ein. Innerhalb kürzester Zeit, hatte er dort für eine Schuldensumme in Höhe von drei Millionen geradezustehen. Als Michael vor dem millionenhohen Scherbenhaufen stand, wurde ihm klar, dass jetzt Geld generiert werden müsse. Er eröffnete laut einem Bericht der "Bunte" zwei Sexshops, die dringend Geld in die leeren Kassen spülen sollten. Zusätzlich trat er in verschiedenen Diskotheken auf und tingelte als Sänger über sämtliche Schützenfeste oder andere Veranstaltungen. Im Jahr 1998 bekam er mithilfe des Radiomoderators Jürgen Renfordt seinen ersten Plattenvertrag. Da aber Skowronek kein Name für einen Künstler war, benannte sich der kommende Shooting-Star in Michael Wendler um. Das wohl Markanteste an der Geschichte: Er sprach immer in der dritten Person von sich! So kennen wir ihn!

Michael Wendler: Er startet durch!

Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren. Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren.
Zurück
Hier weiterlesen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de16.10.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan