Schwerer Schock!Andrea Berg: War DJ Bobo schuld an ihrem Bühnen-Unfall?

Andrea Berg: War DJ Bobo schuld an ihrem Bühnen-Unfall? © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jana Scholz
Redaktion

Wie so ziemlich alle Künstler hatte auch Andrea Berg mit ihrer Band einst ein Ritual, bevor es für sie auf die Bühne ging. Doch vor vier Jahren passierte der Schlagerkönigin – nachdem man ihr riet, auf das Ritual zu verzichten – ein schrecklicher Bühnen-Unfall. Bei einer Show in Wetzlar ereignete sich ein Feuerunfall und Andrea trug schwere Verbrennungen zweiten und dritten Grades davon. Jetzt kommt heraus, dass DJ Bobo Schuld haben könnte…

Wie so ziemlich alle Künstler hatte auch Andrea Berg mit ihrer Band einst ein Ritual, bevor es für sie auf die Bühne ging. Doch vor vier Jahren passierte der Schlagerkönigin – nachdem man ihr riet, auf das Ritual zu verzichten – ein schrecklicher Bühnen-Unfall. Bei einer Show in Wetzlar ereignete sich ein Feuerunfall und Andrea trug schwere Verbrennungen zweiten und dritten Grades davon. Jetzt kommt heraus, dass DJ Bobo Schuld haben könnte...

Jahrelang hatten Andrea Berg und ihre Band vor jedem Auftritt ein Ritual. Doch vor bereits vier Jahren riet ihr ihr Freund und Bühnenshowmacher DJ Bobo davon ab. Offenbar ein großer Fehler, denn während Andrea in Wetzlar auf der Bühne stand und ihren Hit "Piraten wie wir" sang, passierte ein Unglück! Die erfolgreiche Sängerin lief während des Singens an einem feuerspuckenden Drachen vorbei und bekam einen Funken ab - ein schmerzhafter Unfall, den Andrea ganz sicher nie wieder vergessen wird.

96% der Andrea Berg Fans fanden auch diese News spannend:

wie schön...

Andrea Berg: Ihre Kreativität ist zurück!

Andrea Berg verzichtete für DJ Bobo auf das Band-Ritual!

Die Funken trafen die "Du hast mich 1.000 Mal belogen"-Sängerin damals an der Schulter. Doch Profi, wie Andrea Berg nun mal ist, sang sie tapfer und unter Schmerzen weiter. Erst in der Pause hat sie sich von den Sanitätern verarzten lassen. Auf Facebook nahm sie damals wie folgt Stellung dazu:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Andrea Berg tauscht Drache gegen Hirsch!

Der Drache wurde nach dem Feuerdrama schließlich ganz aus dem Programm und von der Bühne genommen. Jetzt stellt sich heraus, dass der Unfall wegen des nicht abgehaltenen Rituals an diesem Abend passiert sein könnte. Denn vor der Show bat ausgerechnet DJ Bobo die Künstlerin, dieses Mal die Prozedur vor der Show ausfallen zu lassen. Wer Andrea Berg kennt, kennt auch ihr Geheimnis, vor der Show mit der Crew einen "Spaßmacher" zu trinken. Im Interview sagte sie uns damals, dass der Schweizer Choreograf sie regelrecht anflehte: "Andrea, das kannst du heute nicht machen. Du stehst jetzt gleich auf diesem Drachen da oben auf 16 Meter Höhe. Bitte, mach es nicht!" Dass diese Entscheidung offensichtlich keine Gute war, musste die erfolgreiche Schlagersängerin schließlich am eigenen Leib erfahren. Ob sich DJ Bobo für den falschen Rat entschuldigt hat? Fraglich. Fakt ist jedoch: Seit dem Unfall gibt es wieder einen 'Jägermeister' vor jeder Show – und der Drache ist eingemottet.

96% der Andrea Berg Fans fanden auch diese News spannend:

Old, but gold!

Diese 3 Sternzeichen blühen erst im Alter richtig auf

Andrea Berg im Schlager.de-Verhör

Wie so ziemlich alle Künstler hatte auch Andrea Berg mit ihrer Band einst ein Ritual, bevor es für sie auf...

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News