Florian Silbereisen & Thomas Anders: Peinlicher Blackout!

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Peinlicher Blackout! © Fotomontage: Brigitte Dummer / Christine Kröning / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Sie präsentieren sich regelmäßig vor einem Millionenpublikum und sind jeder Situation gewachsen: Wir reden von Florian Silbereisen und Thomas Anders. Doch in dieser TV-Show hat sich das Schlager-Duo einen peinlichen Aussetzer geleistet. Was ist passiert?

Sie präsentieren sich regelmäßig vor einem Millionenpublikum und sind jeder Situation gewachsen: Wir reden von Florian Silbereisen und Thomas Anders. Doch in dieser TV-Show hat sich das Schlager-Duo einen peinlichen Aussetzer geleistet. Was ist passiert?

Eigentlich sollte man sich in seinem Beruf doch bestens auskennen! Ein Profi-Fußballer weiß schließlich auch, wer aktuell Weltmeister ist. Im Schlager ist ebenfalls ein gewisses Maß an Fachwissen nicht fehl am Platz! Ramon Roselly hat sich zuletzt bei einem Song-Quiz bis auf die Knochen blamiert und wusste nicht, wer Kristina Bach ist. Zur Erinnerung: Sie ist der Kopf hinter Helene Fischers Hit "Atemlos". Apropos Helene Fischer - es wird bitter!

In der ARD-Sendung "Klein gegen Groß" mussten sich Florian Silbereisen und Thomas Anders dem Schlager-Quiz stellen. Ihnen gegenüber stand der 12-jährige Miguel. Der Teenager behauptete, er könne Schlager nur anhand von drei aufeinanderfolgenden Worten erkennen und sei darin besser als Thomas Anders und Florian Silbereisen - Letzterer ist übrigens Miguels größtes Idol. Für den richtigen Titel und Interpreten gab es einen Punkt. Und Miguel zeigte direkt, dass er ein harter Gegner ist. Blitzschnell hat der kleine Schlager-Experte alle vier Songs erraten!

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Sie haben zu viel gegrübelt!

Doch wie haben sich Florian und Thomas geschlagen? Auch die beiden Sänger wussten alle vier Songs. Gleichstand! Und so musste eine Entscheidungsfrage her. Moderator Kai Pflaume nannte daraufhin die Begriffe "Unzertrennlich, irgendwie unsterblich". Prompt ging Miguels Arm sofort nach oben, auch Florian Silbereisen wusste den Song -  rätselte jedoch herum: "Ich habe den Song in den letzten zwei Jahren vielleicht nicht ganz so oft gehört.“

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Besondere Anmoderation

Doch Miguel hat nicht all zu lang gezappelt und wusste die Antwort: "Atemlos" von Helene Fischer - ein Song, der Schlager-Geschichte geschrieben hat! Dass Florian ausgerechnet bei diesem Lied, das seiner Ex-Freundin ihren größten Hit bescherte, so lange grübeln musste, ist sehr verwunderlich! Nichtsdestotrotz - Miguel ging als strahlender Sieger der Schlager-Schlacht hervor und durfte sich über einen ganz besonderen Preis freuen: Er darf ins Tonstudio und seinen eigenen Schlagersong aufnehmen - inklusive Musikvideo. Und nicht nur das! Der Teenager wird am kommenden Samstag, 24. Oktober, in der Show "Das große Schlagerjubiläum" (20.15 Uhr, ARD) den Auftritt von Florian Silbereisen und Thomas Anders anmoderieren. Das hat sich dieses Talent wahrlich verdient. Und auch wir ziehen unseren Hut!

Auch das sind brandheiße News!

Willi Herren: Treuetest bei „Temptation Island VIP“

Michael Wendler: Jetzt kann ihn JEDER anrufen!

Peter Maffay: Er ist in großer Sorge!

Daniel Küblböck: Doch nicht tot?

Florian Silbereisen: Das ist seine größte Sorge

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan