Howard Carpendale: “Ich bin noch nicht fertig”

Howard Carpendale: “Ich bin noch nicht fertig” © Torsten Sobke / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
21.10.2020

Diese Karriere sucht seinesgleichen! Howard Carpendale ist seit Jahrzehnten aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Seine Hits sind preisgekrönt – und nun auch sein Lebenswerk. Nun hat er mit einer interessanten Aussage auf sich aufmerksam gemacht!

Howard Carpendale ist eine Legende. Und wie es bei Legenden so üblich ist, werden sie mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet. Das fanden auch die Verantwortlichen der "Gläserner Vier" - einer renommierte Auszeichnung vom Sender SWR4. Denn der Südafrikaner wurde nun für sein Lebenswerk geehrt!

Howard Carpendale zeigte sich laut Mitteilung des Senders tief berührt in seiner Dankesrede in Stuttgart: "Es ist eine große Ehre für mich. Ich bin glücklich, dass ich 53 Jahre tätig sein darf. Und: Ich bin noch nicht fertig." Eine Aussage, die Fan-Herzen höher schlagen lässt.

Howard Carpendale: Er liebt Deutschland

Ein wichtiger Teil seines Lebens war immer der Umzug nach Deutschland - denn erst hier wurde Carpendale zu dem Sänger, den wir alle lieben. Und seine Liebe für die Bundesrepublik hat er bei der Preisverleihung zum Ausdruck gebracht: "Wenn ich sehe, was in der Welt los ist, gibt es kein Land, wo ich lieber wäre als in Deutschland." Wie schön!

Ramon Roselly: Strahlender Newcomer!

Nicht nur Carpendale durfte sich über eine "Gläserne Vier" freuen. Nein, auch Ramon Roselly wurde als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet - einer von vielen neuen Preisen, die der Leipziger in seine Vitrine stellen darf: "Es ist unbeschreiblich. Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dann hätte ich dem einen Vogel gezeigt. Es ist sehr, sehr schön, was ich miterleben darf. Manchmal muss ich mich zwicken, ob das alles wirklich ist."

Kerstin Ott: "Besonderes Jahr"

Und bekanntlich sind alle guten Dinge drei: Auch eine weitere Schlagerkünstlerin durfte einen Preis absahnen. Wir reden von Kerstin Ott! Sie ist der "Star des Jahres". "Das war ein wirklich besonderes Jahr, wegen Corona nicht nur im positiven Sinne. Ich freue mich wirklich ganz dolle über diesen Preis", freute sich 38-Jährige.

Howard Carpendale & Co.: Konzert im Fernsehen

Zum Glück wurde auch an die Fans gedacht - denn alle Preisträger begeisterten das Publikum laut Informationen des Senders mit halbstündigen Konzerten, bei denen sie eine Mischung aus ihren größten Hits und neuen Songs präsentierten. Eine Zusammenfassung des Konzerts gibt am Samstag, 7. November (23 Uhr) im SWR zu sehen oder in der ARD Mediathek bereits ab dem 31. Oktober!

Howard Carpendale und seine Söhne

 

 

 

Auch diese News sind preisverdächtig!

Marianne und Michael: Enkel Nummer vier ist auf dem Weg!

Maite Kelly: Jetzt zeigt sie sich “oben ohne”

Florian Silbereisen: Darum toben seine Fans

Frank Zander: Schocknachricht für den Engel der Obdachlosen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel21.10.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan