"Schlagerjubiläum" aus der KonserveFlorian Silbereisen: Warum nimmt man ihm die Live-Shows weg?

Exklusiv
Florian Silbereisen: Warum nimmt man ihm die Live-Shows weg? © ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik_Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Heute Abend feiert Florian Silbereisen im Ersten das große Schlagerjubiläum. Millionen Deutsche sitzen also heute Abend wieder vor der Flimmerkiste und verfolgen das bunte Treiben. Doch dieses Mal ist alles ein wenig anders. Statt Live-Feeling gibt es nämlich nur eine Show aus der Konserve!

Wie Schlager.de aus Produktionskreisen erfuhr, ist die heutige Eurovisionsshow nicht live! Laut unseren Informationen soll die Sendung an mehreren Tagen aufgezeichnet worden sein. Dass die MDR-Sendungen des Showmasters mitgeschnitten sind, ist kein Geheimnis. Aber seine großen Samstagabend-Shows? Die wurden immer live übertragen - bislang.

Und auch oben unter dem Senderlogo fehlt der Livezusatz. Im Teletext ebenfalls. Auch wenn in diesem Jahr aufgrund der Pandemie die Shows natürlich ein wenig anders sind, verstehen wir trotzdem nicht, warum "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum" nur aus der Konserve kommt. Nimmt man ihm damit etwa die Liveshows weg? Will man mögliche Fehler vermeiden? Soll die Show eine reine Perfektion werden? Nein, aufgrund der Corona-Pandemie gäbe es aktuell Beschränkungen seitens der ARD. Es dürften nicht all zu viele Personen im Studio sein. Daher zeichnete man die Show fast eine Woche lang auf.

Diese Artikel sind gerade auf Schlager.de beliebt

Er hat nicht mehr lange!

Nino de Angelo: Er ist todsterbenskrank!

Das ist seine größte Sorge

Heute Abend feiert Florian Silbereisen im Ersten das große Schlagerjubiläum. Millionen Deutsche sitzen also heute Abend wieder vor der Flimmerkiste...

Diese Artikel sind gerade auf Schlager.de beliebt

Fake-Affäre

Michael Wendler: Wollte dieser Mann sein Ehe-Glück mit Laura zerstören?

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News