Michael Wendler: Ehrliche Entschuldigung an RTL

Michael Wendler: Ehrliche Entschuldigung an RTL © Screenshot: instagram.com/wendler.michael
Brigitta Langhoff
03.11.2020

Michael Wendler ist zurück! Der Schlager-Star hat seine Ankündigung wahr gemacht und sich auf Instagram zu Wort gemeldet. Wer jetzt mit neuen Verschwörungstheorien gerechnet hat, wurde enttäuscht. Der Wendler hat offen und ehrlich seine Beweggründe geschildert – und sich sogar öffentlich bei RTL entschuldigt!

Michael Wendler: "Ich bin kein Verschwörungstheoretiker"

Der Wendler ist nicht nur wieder bei Telegram online, sondern hat sich auch auf Instagram zurückgemeldet. Mit nicht weniger als einer ausführlichen Erklärung der Situation und einer ehrlichen Entschuldigung. "Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner. Das Virus gibt es, schon seit Jahren. Ihr könnt mich Corona-Realist nennen oder Corona-Maßnahmen-Skeptiker. Ich habe die Maßnahmen der Regierung zur Corona-Pandemie in Frage gestellt. Jeder von uns sollte das Recht dazu haben. Aber ich leugne das Virus nicht", stellt der 48-Jährige klar und gibt zu, dass er sich in seinem ersten Video, das den Stein ins Rollen brachte, offenbar falsch und unverständlich ausgedrückt habe.

Mehr dazu: Michael Wendler - War das etwa alles?

Die echten Namen der Schlagerstars

Michael Wendler: Entschuldigung bei RTL

Vor allem RTL habe er unrecht getan, weshalb er sich in aller Form entschuldigte: "Ich habe bemerkt, dass das, was ich gepostet habe, nicht richtig wahrgenommen wurde. Ich habe mich zu den Medien geäußert und habe Gleichschaltung vorgeworfen. Ich muss das ein bisschen relativieren. Ich muss mich bei RTL entschuldigen. Ich habe RTL da Unrecht getan. RTL war der einzige Sender, der sich auch nach meinem Statement noch um ein Interview mit mir bemüht hat, um über die Ereignisse zu sprechen. Sogar vor meiner Haustür standen sie, doch ich habe alles abgelehnt. Das war falsch und es tut mir leid. Gleichschaltung war der falsche Ausdruck. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen." Doch das ist noch nicht alles!

Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren. Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren.
Hier klicken und weiterlesen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Brigitta Langhoff03.11.2020Brigitta Langhoff

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan