Suche
Radio starten

Mirco Clapier: DAMIT will er Geschichte schreiben

Exklusiv
Mirco Clapier: DAMIT will er Geschichte schreiben © Soniox Music Germany
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
13.11.2020

Mirco Clapier steht eigentlich für poppige und moderne Schlagermusik. Nun widmet sich der Komponist und Musiker einem anderen Genre: Filmmusik. Schuld daran ist die Corona-Pandemie. Die hat das junge Talent genutzt, um seine Gedanken und Gefühle zur Pandemie auf ein Blatt Papier niederzuschreiben und herausgekommen ist eine Symphonie, die Gänsehaut erzeugt…

Mirco Clapier hat mit Schlagern bereits einige Erfolge gefeiert: Top10 Platzierungen in TV und Rundfunk, Goldene CD “Song des Jahres 2017” und die österreichische Edelweißkrone in Gold und Silber. Jetzt hatte der Musiker aus Nordrhein-Westfalen ein ganz besondere Idee und erschuf das Werk “La Pandemie – Eine Symphonie die Geschichte schreibt”. Es geht um eine dramatische Familiengeschichte und um die Zerrissenheit der Gesellschaft – widerspiegelt von Adagio bis Allegro. Mirco Clapier hat alle Instrumente selbst eingespielt und damit seinen persönlichen Fingerabdruck hinterlassen.

Cover - La Pandemia

© Soniox Music Germany

Angst, Hoffnung, Verzweiflung und Tod – das sind die inhaltlichen Säulen, die sich durch “La Pandemie – Eine Symphonie die Geschichte schreibt” ziehen. Und das kommt nicht von ungefähr: Mirco musste während der Corona-Pandemie ein schreckliches Familienschicksal verkraften. Sein Großonkel in Italien setzte sich in seiner Corona-Verzweiflung die Pistole an den Kopf. “Ich werde den Moment nie vergessen, als das Telefon klingelte.” erzählt uns Clapier. “Besonders erschreckend war, dass meine Großtante mit dem Schicksalsschlag alleingelassen wurde. Aufgrund der totalen Ausgangssperre durfte sie niemand besuchen und trösten. Sie musste allein mit der Situation fertig werden.” Eine Geschichte, die Gänsehaut verursacht… “La Pandemie – Eine Symphonie die Geschichte schreibt” ist ein Werk bestehend aus vier Sätzen und soll als “Herzensprojekt” der Soundtrack 2020 für Film und Fernsehen sein. Denn es sterben nicht nur Menschen “an” Corona, sondern viele sterben emotional, gesellschaftlich und beruflich. Jeder Mensch hat in der Pandemie eine eigenen Geschichte zu erzählen. Und dies ist die Geschichte von Mirco Clapier…

Schaut Euch hier exklusiv das neue Musikvideo von Mirco Clapier an:

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

Das könnte Euch auch interessieren:

Maite Kelly: SO ernst nimmt sie den Lockdown!

Heintje: Trauriger Corona-Tod

Diese 3 Sternzeichen sind immer verliebt

Julian Reim: Besondere Ehre für seine Ex-Freundin

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt13.11.2020Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan