WahnsinnAndré Rieu: Vom Star-Geiger zum Tortenbäcker

André Rieu: Vom Star-Geiger zum Tortenbäcker © Universal Music
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Eigentlich bezaubert André Rieu mit sanften Geigenklängen. Doch auch der 71-Jährige blieb von der Corona-Pandemie nicht verschont. Zwar hat er sich nicht mit dem Virus infiziert, doch seine Konzerte fielen allesamt ins Wasser. Tatenlos rumsitzen kommt für den Musiker allerdings nicht in Frage, wie er jetzt im Interview mit “BILD” verriet.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Macht er jetzt einen auf Enie van de Meiklokjes? André Rieu ist offenkundig zum Tortenbäcker mutiert. Statt der Geige schwingt er seit einigen Monaten den Rührlöffel. "Ich backe jetzt jeden Tag eine Torte. Erstens macht das gute Laune, zweitens riecht es gut", verrät der 71-Jährige gegenüber "BILD".

Stars und ihre Werbe-Nebenjobs

Eigentlich bezaubert André Rieu mit sanften Geigenklängen. Doch auch der 71-Jährige blieb von der Corona-Pandemie nicht verschont. Zwar hat er...

André Rieu: Backfilmchen als Inspiration

Wie er zum Backen gekommen ist, erklärt er so: "Wenn ich unterwegs bin, habe ich nach den Konzerten soviel Adrenalin im Blut, dass ich nicht schlafen kann. Da habe ich mir immer auf meinem Mobiltelefon Backfilmchen im Internet angeschaut. Daran habe ich mich erinnert und angefangen zu backen." Anders als erwartet muss es für den Star-Geiger jedoch ruhig in der Küche sein. Musik? Tabu! "Beim Backen muss ich mich konzentrieren", so Rieu. In den Genuss seiner Kreationen kommen übrigens seine Frau Marjorie, Sohn Pierre mit Familie und natürlich die ganze Nachbarschaft in der Straße. Sein Lieblings-Kuchen ist und bleibt aber der Paris-Brest mit Brandteig und Haselnusskrokant-Buttercreme. Ob er den vielleicht mal beim Großen SAT.1-"Promi Backen" kredenzen kann?

Diese News sind ebenfalls sehr interessant!

Ein besonderer Moment

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Hat DIESER Kuss alles verändert?

Diese News sind ebenfalls sehr interessant!

Markus Krampe sucht

Michael Wendler: Jetzt wird er eiskalt ersetzt!

Weitere News zu André Rieu

Die 3 beliebtesten
Schlager-News