Suche
Radio starten

Jürgen Drews: Ich habe Angst, alles zu vergessen

Gastartikel
Jürgen Drews: Ich habe Angst, alles zu vergessen © Frank Weichert / Schlager.de

Ein Gespräch mit Jürgen Drews (75) ist wie eine bunte Wundertüte. Kaum einer hat so viele aufregende Abenteuer erlebt, so viele verrückte Anekdoten zu erzählen. Doch beim neuesten Telefonat schlägt der Sänger plötzlich auch nachdenkliche Töne an.

"Ich bin jetzt 75 Jahre alt, es geht mir super – natürlich fragt man sich da, ob sich das irgendwann ändern wird …", erzählt er NEUE POST. Körperlich fühlt er sich fit. Doch was, wenn sein Kopf irgendwann nicht mehr so will wie er? Wenn sich ein grauer Schleier über all die Erlebnisse seines Lebens legt? "Ich habe schon Angst vor Demenz und davor, alles zu vergessen", gesteht Jürgen Drews ehrlich.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Jürgen Drews spricht über seine Mutter

Schließlich kennt er die tückische Krankheit von seiner Mutter Liselotte († 85). "Sie litt unter Altersdemenz – an Ereignisse aus der Vergangenheit konnte sie sich gut erinnern, nur das Hier und Jetzt vergaß sie immer mehr", erzählt er. Rührend hatte er sich um sie gekümmert, bis er sich 2006 von ihr verabschieden musste.

Lies hier mehr spannende Schlager.de-News:

Jürgen Drews: So viel Geld bekommt er…

Helene Fischer: Wirbel um ihr Liebes-Leben

Kelly Family: Wieder vereint?

Ramon Roselly: Ist DAS seine Geheim-Diät?

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Jürgen Drews kann sich keine Namen merken!

Der Schlagerkönig selbst hat auch Probleme mit seinem Gedächtnis – aber die sind angeboren. "Ich bin furchtbar vergesslich", erzählt er. "Ich kann mir nur ganz schlecht Namen merken. Doch das habe ich so vererbt bekommen, das war schon immer so, und daran kann ich nichts ändern." Um geistig fit zu bleiben, liest Jürgen Drews viel. "Ich bemühe mich, immer im Zeitgeschehen zu bleiben. In meinem Schlafzimmer stapeln sich etliche Nachrichtenmagazine. Ich lese ganz viel über das aktuelle Geschehen", verrät er. "Ich bin dankbar, dass es mir so gut geht, und wünsche mir, dass es auch so bleibt!"

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sarah Hechler | NEUE POST18.11.2020Sarah Hechler | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan