Suche
Radio starten

Florian Silbereisen: Seine Show ist eine Mogelpackung!

Florian Silbereisen: Seine Show ist eine Mogelpackung! © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann
Laura Müller
20.11.2020

Ja, das Schlagerjahr 2020 ist gewiss ein wenig anders. Die Corona-Pandemie hat die ganze Branche im März ordentlich auf den Kopf gestellt. Tourneen und Konzerte wurden abgesagt und eine ganze Industrie wurde von heute auf morgen quasi arbeitslos. Und auch die TV-Welt hat sich massiv verändert. Carmen Nebel verschob ihre Abschiedsshow, “Immer wieder sonntags” fand komplett ohne Publikum statt und Florian Silbereisen zeichnete erstmals seine Eurovisions-Shows auf. 

Und auch wenn es in diesem Jahr keinen "Schlagerbooom" und wenig bis gar kein Publikum in den Shows von Florian Silbereisen gab, so durften wir uns trotz Corona auf zahlreiche Shows freuen. Die meisten davon allerdings aus kamen der Konserve. Am Freitag, den 20. November, präsentierte Florian Silbereisen die Rückblick-Show "Die Schlager des Jahres" im MDR. Doch so wie wir die Sendung diesmal erlebten, haben wir sie bisher noch nie erlebt!

Normalerweise ist die Show geprägt durch die Höhepunkt des Jahres, interessanten Gesprächen und natürlich unseren musikalischen Lieblingen. Auch viele Schlagerstars gaben bekannt, dass sie in diesem Jahr bei der Show dabei sind. So zum Beispiel Anna-Carina Woitschack und Roland Kaiser. Doch schon nach der ersten halben Stunde war dem eingefleischten Schlagerfan klar: Außer dem lustigen Trio wird heute niemand mehr ins Studio kommen, denn alle Stars kommen lediglich aus der Konserve.

Das kennen wir von dem Format sonst gar nicht! Besonders bitter: Wie Florian Silbereisen am Ende der Sendung verriet, feiert die Show in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum. Über 21 Jahre lang moderierte Schlagertitan Bernhard Brink die Sendung im MDR, bis dann schließlich Schlager-Showmaster Florian Silbereisen übernahm. Wenn man sich zurückerinnert an die großen Shows von damals und DAS mit der Show vom Freitagabend mit lediglich drei Schlagerstars und zahlreichen Einspielern vergleicht, kann man wirklich nur enttäuscht sein. Erst recht, weil es das Jubiläum ist. 25 wird man schließlich nur einmal...

Auch diese News musst Du gelesen haben

Florian Silbereisen: Bei ihm weihnachtet es jetzt schon sehr!

Andy Borg: Plötzlich spricht er über sein Karriereende!

Mehr positive Hoffnungen macht uns jedoch das Adventsfest der 100.000 Lichter, wo wir von Schlager.de bestätigen können, dass definitiv Künstler vor Ort sind. So erwartet uns zwar natürlich eine Corona-Show ohne Publikum, die auch bereits aufgezeichnet ist, jedoch wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mehr Abwechslung erwarten. Und so freuen wir uns auf Sonnabend, den 28. November, um 20:15 Uhr im Ersten.

Florian Silbereisen: Das wusstest Du noch nicht über seine Shows

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller20.11.2020Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan