Suche
Radio starten

Patrick Lindner: Fieser Angriff auf seine Liebe

Gastartikel
Patrick Lindner: Fieser Angriff auf seine Liebe © Wikimedia Commons
Meine Melodie
21.11.2020

Freudig schaut das frisch vermählte Paar in die Kamera. Endlich, nach zehn gemeinsamen Jahren, sind Sänger Patrick Lindner (60) und sein geliebter Partner und Manager Peter Schäfer (61) verheiratet. Doch dunkle Wolken trüben das strahlende Glück: Ist die Ehe der zwei gar nicht gültig?

Was ist passiert? Anfang Oktober gab Pfarrer Rainer Maria Schießler (60) dem Paar in der malerischen Sankt Maximilian Kirche in München den Segen – und bescherte dem sympathischen Schlager-Star sicher einen der schönsten Momente im Leben.

Diese News sind auf Schlager.de beliebt

Florian Silbereisen: Seine Show ist eine Mogelpackung!

Pietro Lombardi: DSDS-Comeback?

Doch in Wahrheit widersetzte sich der Pfarrer mit dieser Tat der katholischen Kirche. Denn die verbietet offiziell die Eheschließung und Segnung von homosexuellen Partnerschaften. Im Rahmen eines Gottesdienstes für Patricks 2016 verstorbene Mutter Hedwig († 89) machte er es mit der Segnung der Trauringe dennoch möglich – und sorgte in konservativen katholischen Foren damit für Unmut.

Die Folge: Das Erzbistum München und Freising will den Sachverhalt, also die Ehe, auf Gültigkeit prüfen. Die traurige Realität ist leider, dass es immer Stimmen geben wird, die gegen eine gleichgeschlechtliche Verbindung stehen. Dabei ist es doch so: Wenn zwei Menschen sich so sehr lieben, gibt es nichts Schöneres als eine Hochzeit – auch wenn sie nur symbolisch ist!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie21.11.2020Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan