Andy Borg: Er ist der Quoten-König des Jahres!

Andy Borg: Er ist der Quoten-König des Jahres! © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Thorge Schramm
22.11.2020

Andy Borg hat es geschafft! Mit seiner Sendung „Schlager-Spaß“ im SWR hat er ein ganz neues Schlagerformat etabliert. Gab es sonst lediglich zwei große Schlager-Samstagabendshows, gibt es nun eine dritte, die sich würdig neben Florian Silbereisen und Carmen Nebel einreiht. Damit schließt der 60-Jährige eine immer größer gewordene Lücke, die der Volksmusik.

Während sich Florian Silbereisen auf den modernen Schlager konzentriert und Carmen Nebel Tradition und Moderne vereint, hat Andy Borg die Volksmusik zurück in den Samstagabend gebracht. Auch wenn es bei ihm natürlich auch moderne Schlager-Songs zu hören gibt, bietet er auch Newcomern und volkstümlichen Künstlern eine Chance ins Fernsehen zu kommen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Kein Wunder also, dass das Quotenniveau stetig steigt. Am vergangen Sonnabend schalteten rund 1,74 Millionen Zuschauer sein Format ein. Das ist zwar nicht vergleichbar mit den Einschaltquoten von Carmen Nebel und Florian Silbereisen, jedoch laufen die beiden auch nicht auf einem dritten Sender, wie es der "Schlager-Spaß" tut.

Andy B0rg: Kommt der Musikantenstadl zurück?

Der große Zuspruch der Sendung ist einmal mehr ein Beweis dafür, dass es von der ARD ein gravierender Fehler war den gut laufenden "Musikantenstadl" mit ihm abzusetzen. Dass Andy Borg Millionen vor den Bildschirm zieht, hat er mit seiner neuen Sendung bewiesen. Wäre das für die Entscheider des Sender nicht ein Grund zum Comeback des Stadls? Im kommenden Frühjahr gäbe es sogar einen Anlass für ein Stadl-Comeback: Im Frühjahr wird das Kultformat nämlich 40 Jahre alt. Grund genug, um Andy Borg wieder ins Hauptprogramm zu holen. Das finden wir zumindest…

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm22.11.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan