Florian Silbereisen: Seitenhieb gegen Carmen Nebel?
Florian Silbereisen: Seitenhieb gegen Carmen Nebel? © Schlager.de
Laura Müller
23.11.2020

Florian Silbereisen und Carmen Nebel sind die wohl erfolgreichsten Show-Giganten des Landes. Und auch wenn man die „Feste-Shows“ und „Willkommen bei Carmen Nebel“ eigentlich kaum vergleichen kann, sind beide natürlich Konkurrenten, da es bei der Auswahl der musikalischen Gäste häufig Überschneidungen gibt. So ist es eigentlich unüblich, dass in einem Format auf die Show des anderen eingegangen wird. Das änderte Florian Silbereisen jedoch kürzlich bei seinem am vergangenen Freitag ausgestrahlten Jahresrückblick „Die Schlager des Jahres“.

"Im September wird bekanntgegeben: Giovanni Zarrella wird Nachfolger von Carmen Nebel", so Silbereisen in der Show. Natürlich ein Punkt, der zu einem Jahresrückblick irgendwie dazugehört, jedoch so wirklich richtig ist diese Aussage nicht! Wir blicken zurück: Im September 2020 wurde bekannt, dass Giovanni Zarrella einen großen Deal mit dem ZDF abgeschlossen hat. Geplant seien ab Herbst 2021 zwölf große Samstagabend-Musikshows und weitere Sendungen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Mit Zarrella besetzt der Sender zwar die Lücke "Musikshow", die dann 2021 mit dem Ende der beliebten Showreihe "Willkommen bei Carmen Nebel" entstanden ist. Jedoch moderiert Zarrella DIESE Show nicht weiter. Ergo ist er auch nicht der Nachfolger. Nach über 16 Jahren ist das Show-Aus ein großer Verlust für den Sender. War und ist Nebel doch immer noch ein Garant für solide Quoten und Unterhaltung mit Stil. Ein kleiner Trost für die Fans der Showmasterin: Ihre beliebten Spendengalas werden uns erhalten bleiben.

MULITITALENTE des Schlagers

Florian Silbereisen: Warum spricht er über Carmen Nebel?

Fest steht: Das ZDF kreiert mit Giovanni Zarrella ein neues, eigenständiges Format. So wirklich richtig ist die Aussage, dass er in Carmen Nebels Fußstapfen tritt, demnach also nicht. Zudem ist es auch mehr als verwunderlich, dass Florian Silbereisen - der übrigens seit 2004 wirklich der Nachfolger von Carmen Nebel ist - plötzlich seine Kollegin in einer seiner Sendungen thematisiert.

94% der Schlager.de-Fans haben auch diese Artikel gelesen:

Pietro Lombardi: DSDS-Comeback?

Florian Silbereisen: Hochzeit geplatzt!

Florian Silbereisen & Carmen Nebel: Warum in ihren Shows Playback gesungen wird

Rex Gildo, Karel Gott & Falco: Ihr dramatischer Tod!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller23.11.2020Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan