Schlagerchampions verschoben?Florian Silbereisen: Lässt er seine Fans jetzt im Stich?

Florian Silbereisen: Lässt er seine Fans jetzt im Stich? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Katja Seeliger

Nach dem Adventsfest der 100.000 Lichter steigt bei den Fans von Florian Silbereisen die Vorfreude auf den musikalischen Jahresauftakt des Folgejahres: Seit einigen Jahren sind die Schlagerchampions für die Schlagerwelt so etwas wie die Schlager-Welcome-Party des neuen Jahres. Normalerweise bekommen wir die Show immer am zweiten Samstag im Januar zu sehen. In diesem Jahr scheint das jedoch anders. Zwei Indizien sprechen klar dafür.

Zum einen hat die ARD bereits angekündigt, dass Kai Pflaume am 9. Januar 2021 - also am zweiten Samstag im Januar - sendet. Zum anderen ist seit einiger Zeit bekannt, dass der CD-Sampler zur Sendung erst am 15. Dezember erscheint. Da dieser seit Jahren am Tag vor der Show erscheint, wäre es also mehr als unwahrscheinlich, dass die Sendung dieses Jahr am "alten" Sendeplatz ausgestrahlt wird.

Somit ist davon auszugehen, dass die "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" in diesem Jahr am Sonnabend, den 16. Januar 2021, stattfinden werden. Fest steht das offiziell noch nicht, jedoch sprechen unsere Indizien eindeutig dafür. Und wer weiß, vielleicht gibt Florian Silbereisen am kommenden Samstag beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" ja einen Hinweis auf die nächste Show. Wer weiß?

Auch diese News sind auf Schlager.de beliebt

Spezielle Reise

Andreas Gabalier: Schluss mit Schlager?

Helene Fischer & So kam es zu ihrem 1. Kuss

Nach dem Adventsfest der 100.000 Lichter steigt bei den Fans von Florian Silbereisen die Vorfreude auf den musikalischen Jahresauftakt des...

Auch diese News sind auf Schlager.de beliebt

Traurig!

Andrea Berg: Alle Hoffnungen zerstört!

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News