Wer hätte DAS gedacht?Maite Kelly: Doppelgängerin aufgetaucht

Maite Kelly: Doppelgängerin aufgetaucht © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Maite Kelly hat das Schlager-Gesamtpaket zu bieten: Eine tolle Stimme, eine grandiose Bühnenshow und eine Ausstrahlung, die ihre Fans umhaut. Kaum verwunderlich, wenn es Künstler gibt, die diese Eigenschaften kopieren wollen.

Vor kurzem machte Helene Fischer Schlagzeilen: Ihr Hit "Atemlos" wird von Xenia aus Sachsen (bekannt aus "Popstars" und "Sommerhaus der Stars") auf japanisch kopiert - wir berichteten! Ereilt jetzt Maite Kelly ein ähnliches Schicksal?

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Nein, es gibt keine Frau aus Fleisch und Blut, die die größten Lieder von Maite auf der Bühne singt - allerdings eine aus Holz! Auf Instagram hat Maite Kelly gerade ein witziges Video geteilt.

Auch diese News werden euch von den Socken hauen

Urgestein gibt Rücktritt bekannt

Trennungs-Schock bei den Höhnern!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zu sehen, ist eine Marionette, die Maite Song "Heute Nacht für immer" vorträgt. Wie im Musikvideo trägt die Puppe ein rotes Kleid - auch die Frisur sieht der von Maite zum verwechseln ähnlich.

Maite Kelly: Schon immer mit Puppen gespielt

Auf Instagram schreibt die Sängerin: "Ich möchte einen großen Dank aussprechen an diesen wunderbaren Puppen-Künstler. Die Puppenspielkunst ist die älteste Showform und Entertainment-Kunst. Wie viele Märchen, Komödien und Erzählungen wurden über die Jahrhunderte auf Puppenbühnen dargestellt. Ich danke für diese große Ehre! Als Kind spielte ich stundenlang mit Handpuppen, ich sang dazu und erzählte eignen Reime. Das berührt mich sehr."

Auch diese News werden euch von den Socken hauen

Spezielle Reise

Andreas Gabalier: Schluss mit Schlager?

Maite Kelly: Auf den Spuren von Heino

Wer steckt nun hinter diesem Kunstwerk? Hierbei handelt es sich um eine Produktion der Kreativ- und Marionettenwerkstatt Schröder aus dem bayerischen Hohenau, die nicht nur Maite Kelly aus Holz gefertigt hat - auch Musiker wie die Amigos, Guildo Horn, Heino, Thomas Gottschalk und Udo Lindenberg wurden als Marionette verewigt. Coole Sache!

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News