NEU! Ramon Roselly "Lieblingsmomente"
Preisknüller - NUR 12,99€ statt 19,99€!
JETZT KAUFEN

Howard Carpendale: Er hat schon sein Testament gemacht

Gastartikel
Howard Carpendale: Er hat schon sein Testament gemacht © Gerhard Wingender / Schlager.de

Und so hat sich Howard Carpendale schon vor Jahren Gedanken darüber gemacht, wie sein Abschied von der Welt sein soll. Sicherlich traurig, aber friedlich, ohne Schmerzen und langes Leiden, wenn es nach ihm geht. „Wenn der Tag kommt, werde ich mich mit dem Tod abfinden“, hat er sich vorgenommen. Aber was ist, wenn der letzte Weg mühsam wird, voller Elend und Verzweiflung – was dann? „Ich habe mich immer dafür ausgesprochen, dass ein Mensch das Recht haben sollte, den Zeitpunkt seines Todes selbst zu wählen. Ich bin für Sterbehilfe.“

Noch ist es aber nicht so weit. So Gott will, hat Howard Carpendale noch viele wundervolle Jahre vor sich. Voll Musik, Lachen – und kostbaren Momenten mit seiner Familie. Mit Ehefrau Donnice (64), den Söhnen Wayne (43) und Cass (32) und Enkelchen Mads (2).

"Den ganz großen Wunsch hätte ich allerdings noch", gesteht er am Ende unseres Gesprächs. "Allen Menschen, die mir nahestanden, zu Lebzeiten einen letzten Gedanken mitzugeben. Aber da stelle ich fest, dass sie sofort abwiegeln, wenn ich ihnen sage: 'Du, ich möchte dir vor meinem Tod gerne noch Folgendes sagen …'"

Vor allem die Söhne Wayne und Cass wollen das nicht hören und ergreifen sofort die Flucht. Howard zuckt mit den Schultern: "Dabei ist es doch wichtig, dass es dieses eine letzte große und intensive Gespräch gibt, in dem man sich für alles bedankt. Solche Gespräche sind schön und später eine große Unterstützung bei der Trauerbewältigung!"

Howard Carpendale: Drogenbeichte!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan