Sie vermisst ihre MutterPatricia Kelly: Der Schmerz wird mit jedem Tag schlimmer
„Die Zeit heilt alles, das dachte ich“, schreibt sie. Dann macht Patricia Kelly (51) eine Pause, wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel. 1982 ist ihre Mutter Barbara-Ann († 36) gestorben. Doch der Schmerz lässt auch nach all den Jahren nicht nach. Im Gegenteil, er wird immer schlimmer! „Warum vermisse ich dich mehr denn je, Mama?“, fragt die Sängerin verzweifelt.
Der Kelly-Family-Star war 12 Jahre alt, als die Mutter an Brustkrebs starb. Ein schrecklicher Verlust für die musikalische Familie. Vater Dan († 71) und die zwölf Kinder mussten sich ab sofort alleine durchschlagen.
„Ja, das ist lange her“, erinnert sich Patricia. „Aber es ist interessant, weil Mamas Gegenwart für mich heute präsenter ist als vor zehn Jahren zum Beispiel“, verrät sie gerührt. „Vielleicht ist es das Alter.“ Schließlich ist Patricia inzwischen selbst Mutter zweier Söhne. Musste vor elf Jahren auch eine Brustkrebserkrankung durchstehen. „Ich wünschte manchmal, dass ich ihren Rat einholen könnte“, sagt sie.
Auch diese Schlagerstars hatten eine Begegnung mit dem Tod
Schwere Stunden
Heintje: Er war beim Tod seiner Mama dabei!
Von ihrer Mutter hat die Sängerin viel gelernt: „Sie hat mir das Herz und die Weisheit gegeben. Neben meinem Bett steht ein Foto von meiner Mama …“ Jeden Abend schaut sie es an. Dann ist da dieser Schmerz. Aber auch das Gefühl, ihr ganz nah zu sein.
Maite Kelly: Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

Auch diese Schlagerstars hatten eine Begegnung mit dem Tod
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!