Patricia Kelly: Der Schmerz wird mit jedem Tag schlimmer

Gastartikel
Patricia Kelly: Der Schmerz wird mit jedem Tag schlimmer © Andreas Breitkopf / Schlager.de
NEUE POST
28.11.2020

“Die Zeit heilt alles, das dachte ich”, schreibt sie. Dann macht Patricia Kelly (51) eine Pause, wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel. 1982 ist ihre Mutter Barbara-Ann († 36) gestorben. Doch der Schmerz lässt auch nach all den Jahren nicht nach. Im Gegenteil, er wird immer schlimmer! “Warum vermisse ich dich mehr denn je, Mama?”, fragt die Sängerin verzweifelt.

Der Kelly-Family-Star war 12 Jahre alt, als die Mutter an Brustkrebs starb. Ein schrecklicher Verlust für die musikalische Familie. Vater Dan († 71) und die zwölf Kinder mussten sich ab sofort alleine durchschlagen.

Auch diese Schlagerstars hatten eine Begegnung mit dem Tod

Heintje: Er war beim Tod seiner Mama dabei!

Joey Kelly: So tragisch starb seine älteste Schwester

"Ja, das ist lange her", erinnert sich Patricia. "Aber es ist interessant, weil Mamas Gegenwart für mich heute präsenter ist als vor zehn Jahren zum Beispiel", verrät sie gerührt. "Vielleicht ist es das Alter." Schließlich ist Patricia inzwischen selbst Mutter zweier Söhne. Musste vor elf Jahren auch eine Brustkrebserkrankung durchstehen. "Ich wünschte manchmal, dass ich ihren Rat einholen könnte", sagt sie.

Von ihrer Mutter hat die Sängerin viel gelernt: "Sie hat mir das Herz und die Weisheit gegeben. Neben meinem Bett steht ein Foto von meiner Mama ..." Jeden Abend schaut sie es an. Dann ist da dieser Schmerz. Aber auch das Gefühl, ihr ganz nah zu sein.

Maite Kelly: Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST28.11.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan