Heintje: Er konnte nicht mal richtig von ihr Abschied nehmen

Gastartikel
Heintje: Er konnte nicht mal richtig von ihr Abschied nehmen © German Popp
DAS NEUE BLATT
01.12.2020

Noch in Ruhe die letzten kostbaren Momente mit dem geliebten sterbenden Menschen verbringen: für Heintje kaum möglich! Tief ergriffen berichtete der Sänger, wie er inmitten der Corona-Krise Mama Johanna Lebewohl sagen musste – was die Situation noch schwerer machte, als sie es ohnehin schon war…

Johanna († 86) war mit Herzproblemen in eine belgische Klinik gekommen. Zuletzt erkrankte sie auch noch an COVID-19! "Erstmals durften wir nicht zu meiner Mutter hin. Die ganzen drei Wochen, die sie im Krankenhaus lag", so Heintje traurig. Kein Besuch, Kontakt nur übers Handy – eine Qual für beide. Dabei sah er sonst seine Mama, die im gleichen Ort wohnte, so oft es ging. "Sie ist nicht nur an Corona gestorben. Sie hatte ja die Herzoperation, war am Ende schon sehr schwach. Sie hatte Wasser in der Lunge", teilte Heintje betroffen mit. Ob sie sich im Krankenhaus angesteckt hat? Ohne dies alles überstanden hätte? Ungewisse Fragen, die quälen!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Zum Glück durften Heintje und seine Schwester in der Nacht vor Johannas Tod doch noch für ein paar Stunden zu ihr. Mit Ausnahmegenehmigung und in Schutzkleidung. Als sie starb, hielt er sie fest – mit Handschuhen. Ein "richtiger" Abschied, ein würdevolleres Begleiten mit viel Nähe – die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort verhinderten dies leider. Wie tragisch! Von Anfang an hatte Johanna an ihren Jungen geglaubt. "Gerührt", wie er uns mal lachend erzählte, seine Lieder "rauf und runter dudeln" lassen. Nun hört sie ihn vom Himmel aus.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Hier lest Ihr mehr über Eure Lieblingsstars:

Kerstin Ott: “Ich rauche, seit ich elf bin”

Howard Carpendale: “Seit unserer Ehe ist Donnice ein ganz anderer Mensch”

Andrea Berg, Vanessa Mai & Co: Das waren ihre früheren Berufe

Andreas Gabalier: Er hatte schon mal “Sex-Verbot”!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT01.12.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan