Andreas Gabalier: Einsames Weihnachten?

Exklusiv
Andreas Gabalier: Einsames Weihnachten? © Kevin Drewes / Schlager.de
Schlager.de
07.12.2020

Es ist Weihnachtszeit – und musikalisch legen sich die Schlagerstars so richtig ins Zeug. Dazu zählt auch Andreas Gabalier, der mit seinem neuen Weihnachtsalbum „A Volks Rock ’n‘ Roll Christmas“ seine Fans auf die wohl schönste Zeit des Jahres vorbereiten möchte. Doch wie feiert der Österreicher das Fest? Und was kommt bei den Gabaliers auf den Tisch? Wir haben exklusiv mit dem Sänger gesprochen. 

Bist Du ein Weihnachtsfan oder eher ein Grinch?

Ich bin tatsächlich ein totaler Weihnachtsfan, aber wirklich nur in den vier Wochen vor dem Fest. Ich mag es nicht, wenn davor schon Adventskalender in den Läden stehen oder Lebkuchen verkauft werden. Aber ab dem 1. Dezember hat das alles seine Berechtigung und dann bin ich da auch sehr gerne dabei!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Was magst Du denn besonders an Weihnachten?

Ich liebe es, im Dezember mit meinen Freunden und Kollegen durch die Stadt zu ziehen, hier und dort mal einzukehren und sich für das arbeitsintensive Jahr zu belohnen und nochmals das Jahr Revue passieren zu lassen. Ich sage schon seit Jahren, dass man mal eine Weihnachtsplatte machen müsste und das ist jetzt auch endlich geglückt, dank der erzwungenen Corona-Auszeit, die wir hatten.

Du hast im Sommer an Deinem Weihnachtsalbum gearbeitet! Wie hast Du Dich bei 30 oder 35 Grad motiviert, an Weihnachten zu denken?

Das Weihnachtsalbum war schon ein bisschen länger geplant. Wir waren bereits im vergangenen Jahr in Nashville und haben da Songs eingespielt und gesungen. Dort war schon diese besondere Stimmung vorhanden. Wir haben viel vorbereitet und die Arbeiten im Sommer einfach nur abgeschlossen.

Auch diese News sind wie ein Weihnachtsgeschenk

Melissa Naschenweng: „Diese Kipferl schmecken nicht nur Bergbauernbuam“

Helene Fischer: Singt sie jetzt nur noch Englisch?

Beatrice Egli: SO sieht ihre Kinderplanung aus

Maite Kelly: Jetzt kann sie nicht mehr wegschauen

Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren. Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren.
Hier geht's zu Andreas' Weihnachtsmenü!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de07.12.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan