Anna-Maria Zimmermann: Kinder-Glück mit Hindernissen

Gastartikel
Anna-Maria Zimmermann: Kinder-Glück mit Hindernissen © Christine Kröning / Schlager.de

„Wie schön, dass Sie anrufen“, lacht Anna-Maria Zimmermann (31) ins Telefon, als NEUE POST sie erreicht. Es ist neun Uhr morgens und die Sängerin, die im Juli zum zweiten Mal Mutter geworden ist, ist schon eine ganze Weile wach. „Ich habe bereits meinen Sohn Matti (2) für den Kindergarten fertiggemacht, drei, vier Dinge erledigt, und nun habe ich den kleinen Sepp zum Schlafen gebracht, damit ich in Ruhe sprechen kann“, sprudelt es aus ihr heraus.

Beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit Anna-Maria Zimmermann Kinderprogramm, Haushalt und Karriere meistert. Nach allem, was passierte: Vor zehn Jahren stürzte ein Helikopter mit ihr an Bord ab. Sie überlebte mit schwersten Verletzungen. Seither ist ihr linker Arm gelähmt. "Das Leben mit zwei kleinen Jungs ist eine Aufgabe", verrät sie. "Aber ich sage immer: Das mach ich doch mit rechts!" Sich beschweren und jammern? Nein, das will sie auf keinen Fall! "Ich merke schon, dass mir die zweite Hand fehlt. Aber selbst wenn ich noch drei weitere funktionierende Hände hätte, würde ich weiterhin eine vermissen", schmunzelt sie.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Natürlich gibt es auch Momente, in denen nicht alles glattläuft. "Es funktioniert gut, aber manchmal ist es körperlich schon ganz schön anstrengend", gibt Anna-Maria ehrlich zu. "Matti ist zweieinhalb und macht alles so super, aber er braucht natürlich immer mal wieder Mamas Hand – weil die Hose nicht richtig hochrutscht, er die Socken nicht anbekommt. Dann habe ich auf der einen Seite den kleinen Sepp, der auf dem Arm ist und mit Mama kuscheln will. Und auf der anderen Seite Matti, der meine Hilfe braucht. Da komme ich schon manchmal in Situationen, in denen ich mich frage, wie ich das jetzt am besten anstelle."

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Doch am Ende findet die Sängerin immer eine Lösung: "Es ist einfach pure Organisationssache! Ich muss vorausschauend planen." Zum Glück hat sie noch ihren Ehemann Christian (40) und liebevolle Omas. "Meine Mama wohnt nur 300 Meter Luftlinie entfernt, meine Schwiegermutter drei Orte weiter, das ist großartig!"

Übrigens: Gerade ist Anna-Maria Zimmermanns Best-of-Album "DAS BESTE VON ANNA!" voller schöner Hits erschienen.

Mehr News über Anna-Maria Zimmermann gibt es hier:

Anna-Maria Zimmermann: „Ich vermisse meine Fans so schrecklich“

Anna-Maria Zimmermann: „Mein kleiner Sohn Matti ist der Oberkracher“

Anna-Maria Zimmermann: Instagram-Shitstorm?

Anna-Maria Zimmermann: SO heißt das Baby!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan