Gottfried Würcher: „In der Küche lernt man nie aus“

Gastartikel
Gottfried Würcher: „In der Küche lernt man nie aus“ © Heiko Bremicker / Schlager.de
Meine Melodie
08.12.2020

Die großzügige Küche in seinem Berg-Bungalow bei Millstatt war mit das Erste, was Gottfried Würcher (61) beim Bau geplant hatte. Kein Wunder: Genuss und Kreativität haben für den Nockis-Chef (aktuelle CD: „Alles Hits!“) einen hohen Stellenwert.

"Ich gehe oft essen und lerne dabei gerne Neues kennen", erzählt der Kärntner. Danach hat er oft den Ehrgeiz, die Gerichte bei besonderen Anlässen auch zu Hause nach zu kochen. "Ich gebe zu, für die Alltagsküche ist bei uns eher meine Freundin Christine zuständig. Mich zieht es eher dann in die Küche, wenn wir Freunde bewirten oder etwas zu feiern haben."

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Dabei achtet Gottfried auf eine gesunde Energie- und Nährstoffbilanz. Seit er vor fast 20 Jahren mit Hilfe von Trennkost über 15 Kilo verlor und sogar einen Fitness-Ratgeber schrieb, ernährt sich der Star sehr bewusst. "Natürlich schleifen sich manche Ernährungsgrundsätze mit der Zeit etwas ab", lächelt er. "Aber wichtig ist es, bewusst genießen zu können – ohne später ein schlechtes Gewissen zu haben. Gerade jetzt, im Herbst, wird das Essen natürlich deftiger. Und das ist auch völlig okay, schließlich kocht man ja auch für die Seele." Gottfrieds leckeres Kürbis-Gericht ist jedenfalls ein guter Start für einen schönen Herbstabend zu Hause. Und den kann man mit einem guten Glas Wein und Nockis-Songs ausklingen lassen.

Lest auch diese spannenden Artikel:

Kerstin Ott: Sie zeigt sich nackt!

Andreas Gabalier: Einsames Weihnachten?

Andrea Berg, Vanessa Mai & Co: Das waren ihre früheren Berufe

Vanessa Mai: Bereit für den „Playboy“?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie08.12.2020Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan