Ausgangsbeschränkungen!Helene Fischer: Gefangen in ihrer Luxus-Villa?

Helene Fischer: Gefangen in ihrer Luxus-Villa? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katja Seeliger

Das Bundesland Bayern ist in der Bundesrepublik Deutschland wahrlich am härtesten von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Bayern hat am Sonntag erneut den Katastrophenfall aus. Doch was bedeutet das konkret?

Heute, am Mittwoch, dem 9. Dezember, tritt der sogenannte Katastrophenfall in Kraft. In Städten und Kreisen mit einem Inzidenz-Wert von über 200 Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner wird es eine nächtliche Ausgangssperre geben. Außerdem soll auch der Konsum von Alkohol unter freiem Himmel verboten werden.

Auch die großzügigen Lockerungen über Silvester sollen in Bayern gekippt werden. Nur über die Weihnachtstage vom 23. bis zum 26. Dezember dürfen sich maximal zehn Personen aus zehn Hausständen treffen. Ansonsten gilt die strickte Anweisung: Maximal fünf Personen aus zwei Haushalten. Schlager-Superstar Helene Fischer könnte nun auch von den Maßnahmen betroffen sein. Gemeinsam mit ihrem Thomas soll sie nämlich ein Liebes-Nest am Bayrischen Ammersee bauen. Im September feierte das frisch verliebte Paar laut mehreren Medienberichten ihr Richtfest im engsten Freundeskreis. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass die beiden jetzt schon in dem Haus wohnen. Würde jedoch der Inzidenz steigen, wenn die beiden gerade in ihrer Villa sind, wären die beiden gefangen in ihrem Traumhaus!

Hier gibt es noch mehr spannende News über Helene Fischer:

Jetzt kommt's raus

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Können diese Blicke lügen?

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Gott sei Dank muss die 36-Jährige jedoch vermutlich nicht in der Corona-Hochburg Bayern ausharren, denn laut mehreren Medienberichten hat Helene mehrere Ausweichmöglichkeiten. Und das ist auch gut so! Wie schrecklich wäre es, am Abend daheim gefangen zu sein!

Hier gibt es noch mehr spannende News über Helene Fischer:

Das wäre toll!

Helene Fischer: Großes Comeback im neuen Jahr?

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News