Wilke Zierden & Udo Tesch: Jetzt werden sie Schlagersänger!

Exklusiv
Wilke Zierden & Udo Tesch: Jetzt werden sie Schlagersänger! © Agentur 190a
Thorge Schramm
14.12.2020

Diese beiden Freunde sind die Botschafter Ostfrieslands: Wilke Zierden und Udo Tesch. Wilke ist gelernter Tätowierer, Udo arbeitet auf der Meyer-Werft in Papenburg und ist Platzwart des Fußball-Vereins „SuS Steenfelde„. Mit ihrer herrlich-verrückten Art begeistert das Duo die Menschen weit über Ostfriesland hinaus und schafft es immer wieder, den Menschen eine Freude im Alltag zu bereiten. Dafür gab es im letzten Jahr sogar eine „Goldene Henne“. Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es für die zahlreichen Fans der beiden eine musikalische Überraschung: Wilke und Udo werden nämlich zu Schlagersängern!

Die allererste Single der beiden erscheint bereits an diesem Freitag und wird "Eine Muh, eine Mäh" heißen. Dass Wilke und Udo mal einen eigentlichen Kindersong auf den Markt bringen, war ursprünglich nicht geplant. Wie es dazu kam, verriet Wilke Zierden im exklusiven Gespräch mit Schlager.de: "Das war ein witziger Zufall, wir wollten schon immer einen eigenen Song rausbringen und vor ein paar Wochen habe ich in meiner Story 'eine Muh, eine Mäh' , was ursprünglich ein Kindersong ist, aus Spaß gesungen. Nur wenige Minute später hatte ich eine Nachricht von Ikke Hüftgold und Kreisligalegende in meinem Postfach." Laut Zierden hätten beide sofort Lust gehabt mit ihnen einen Party-Song zu veröffentlichen. Innerhalb von ein bis zwei Wochen war der Hit fertig.

Für das sympathische Duo musste dann aber auch noch ein Künstlername her. Und der war schnell gefunden. Unter dem Namen "Udo McMuff" starten die zwei ihre Gesangskarriere. Fans der beiden wird der Name bekannt vorkommen, denn Wilke betitelte Udo oft in deren Videos als "Udo McMuff, der Mann der durch die Unterhose atmet". Nun verbreiten beide unter diesem Namen gute Laune.

Zum Schlager hatten die beiden vor ihrer Zusammenarbeit mit Ikke Hüftgold und Kreisligalegende überhaupt keine Verbindung. "Natürlich gibt es den ein oder anderen Schlager, den man auf Parties hört, aber musikalisch bin ich ursprünglich woanders verankert", so Zierden.

Schon innerhalb kürzester Zeit ist der Titel an die Spitze zahlreicher Download-Charts gestiegen, was wieder einmal zeigt, wie loyal und riesig die Community von Wilke und Udo ist. Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Beginn eines zweiten Standbeins der beiden? Ausschließen will Wilke Zierden das nicht: "Sag niemals nie, aber der Song soll vorerst eine einmalige Geschichte bleiben. Wir hatten einfach Lust mal was neues zu machen und unseren Fans ein kleines Weihnachtsgeschenk unter den Baum zu legen. Und passend zu Weihnachten, freuen wir uns über die Geburt von UDO MC MUFF."

Die Single "Eine Muh, eine Mäh" von Udo McMuff, Ikke Hüftgold und Kreisligalegende ist ab dem 18. Dezember überall erhältlich und hier vorbestellbar.

Ikke Hüftgold - WER tut ihm so etwas an?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm14.12.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan