Musste DAS wirklich sein?Florian Silbereisen: Herber Rückschlag zum Jahresende!

Florian Silbereisen: Herber Rückschlag zum Jahresende! © Frank Weichert
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Florian Silbereisen ist zweifelsohne einer der ganz großen Schlager-Helden in der Corona-Zeit. So hat er es doch immer wieder geschafft uns in dieser schweren Zeit gut zu unterhalten. Seine ARD-Shows begeisterten die Schlagerfans in ganzer Linie. Gekrönt wurde dann alles mit fast sieben Millionen Zuschauern zum Jahresende beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“. Doch er musste noch einen draufsetzen und deswegen einen herben Rückschlag einstecken!

Nur ein paar Tage nach dem Adventsfest, am 11. Dezember, präsentierte Florian Silbereisen dann eine neue Weihnachtsshow – allerdings lediglich im MDR. Die Sendung, die bereits im November aufgezeichnet wurde, konnte jedoch die Deutschen nicht überzeugen.

Während die Sendung im Sendegebiet des MDR-Fernsehens mit einem Marktanteil  von 13,6 Prozent wirklich glänzen konnte, blieb der bundesweite Erfolg jedoch aus. Laut des dienstältesten Schlagerportals smago! haben dort nämlich nur 1,153 Millionen Zuschauer zugeschaut. Das ist gerade einmal ein Marktanteil von 3,6 Prozent.

Diese News sind auf Schlager.de beliebt

Helene Fischer: Gefangen in ihrer Luxus-Villa?

Vincent Gross: „Mein Küchen-Hit? Hähnchen in Erdnuss-Sauce!“

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten über den Schlager-Showmaster

Gotthilf Fischer ist tot

Ein altes Sprichwort hat sich hier bewahrheitet: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und das war es definitiv, als Florian mit seinem Adventsfest rund 7 Millionen Zuschauer erreichte. Die Show ist und bleibt eben das Nonplusultra in der Weihnachtszeit. Da gibt es auch keine Konkurrenz – auch nicht von ihm selbst.

Florian Silbereisen: Alkohol-Randale auf dem Weihnachtsmarkt!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News