Er wurde 92 Jahre altGotthilf Fischer ist tot

Gotthilf Fischer ist tot © Anne Huneck
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Kurz vor Jahresende erreicht uns eine traurige Nachricht: Star-Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot. Das berichtet die BILD-Zeitung am Mittwochnachmittag. Er wurde 92 Jahre alt. Der bekannte Musiker soll bereits schon am vergangenen Freitag im Kreise seiner Familie verstorben sein.

"Gotthilf ist gegen Mittag friedlich eingeschlafen", erzählte seine langjährige Managerin Ester Müller gegenüber der BILD-Zeitung. Schuld daran sei lediglich das Alter gewesen, keine schwere Krankheit. International bekannt wurde Fischer durch seine berühmten Fischer-Chöre. Über 50 Tonträger nahm er mit dem Chor auf, der zeitweise mehr als 1000 Mitglieder hatte.

Fischer hat sich auch in der Volksmusik verdient gemacht. In Rahmen seiner ARD-Show "Straße der Lieder" erreichte er zwölf Jahre lang zahlreiche Fans der Volksmusik. Neben zahlreichen goldenen Schallplatten erhielt unter anderem auch zweimal das Bundesverdienstkreuz.

Auch diese Stars sind in diesem Jahr von uns gegangen

Wie traurig!

Karl Dall: Daran starb der Komiker!

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Kurz vor Jahresende erreicht uns eine traurige Nachricht: Star-Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot. Das berichtet die BILD-Zeitung am Mittwochnachmittag. Er...

Auch diese Stars sind in diesem Jahr von uns gegangen

Schock!

Udo Walz ist tot

Die 3 beliebtesten
Schlager-News