Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Er wurde 92 Jahre altGotthilf Fischer ist tot

Gotthilf Fischer ist tot © Anne Huneck
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Kurz vor Jahresende erreicht uns eine traurige Nachricht: Star-Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot. Das berichtet die BILD-Zeitung am Mittwochnachmittag. Er wurde 92 Jahre alt. Der bekannte Musiker soll bereits schon am vergangenen Freitag im Kreise seiner Familie verstorben sein.

„Gotthilf ist gegen Mittag friedlich eingeschlafen“, erzählte seine langjährige Managerin Ester Müller gegenüber der BILD-Zeitung. Schuld daran sei lediglich das Alter gewesen, keine schwere Krankheit. International bekannt wurde Fischer durch seine berühmten Fischer-Chöre. Über 50 Tonträger nahm er mit dem Chor auf, der zeitweise mehr als 1000 Mitglieder hatte.

Auch diese Stars sind in diesem Jahr von uns gegangen

Karl Dall: Daran starb der Komiker!

Udo Walz ist tot

Fischer hat sich auch in der Volksmusik verdient gemacht. In Rahmen seiner ARD-Show „Straße der Lieder“ erreichte er zwölf Jahre lang zahlreiche Fans der Volksmusik. Neben zahlreichen goldenen Schallplatten erhielt unter anderem auch zweimal das Bundesverdienstkreuz.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News