Kuriose IdeeHelene Fischer: Ist sie die Lösung für Corona?

Helene Fischer: Ist sie die Lösung für Corona? © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Corona hat die ganze Welt seit Monaten fest im Griff. Täglich stecken sich mehr als 30.000 Menschen in Deutschland mit diesem tückischen Virus an. Doch es gibt wieder Hoffnung in Form eines Impfstoffs, der demnächst auch hierzulande verabreicht werden darf. Hierbei könnte Helene Fischer jetzt eine wichtige Rolle spielen. 

Was genau ist damit gemeint? Wird Helene Fischer jedem Deutschen künftig den heißbegehrten Impfstoff höchstpersönlich verabreichen? Das ist natürlich unmöglich. Dennoch könnte die Sängerin für dieses entscheidende Thema eine wichtige Akteurin werden.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Genau das meint die Medizinethikerin Prof. Christiane Woopen, die gestern Abend in der ZDF-Talkshow "Maybrit Illner" zu Gast war. Politiker wie Karl Lauterbach, der Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit und der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans diskutierten über die Maßnahmen nach dem Lockdown. Hierbei kam Helene Fischer ins Spiel.

Diese News beseitigen jede Langeweile

An alle Hater

Andreas Gabalier: Wer zuletzt lacht…

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Corona hat die ganze Welt seit Monaten fest im Griff. Täglich stecken sich mehr als 30.000 Menschen in Deutschland mit...

Helene Fischer: Angelina Jolie als Vorbild

Wie kann man die Impfbereitschaft der deutschen verbessern, fragte sich die Runde im ZDF? Medizinethikerin Christiane Woopen erinnert sich an ein interessantes Ereignis: "Bei dem erblichen Brust- und Eierstockkrebs haben sich Tausende Onkologen jahrelang den Mund fusselig geredet", meinte sie. "Und dann schreibt Angelina Jolie einen Beitrag, und die ganzen Vorsorgezentren können sich nicht mehr retten vor Anmeldungen!", wird sie von "BILD" zitiert.

Helene Fischer: Spektakuläre Vorstellung

Was Angelina Jolie damals in Sachen Krebs geschafft hat, könnte auch Helene Fischer mit Corona hinkriegen, denkt die Medizinerin. Stellt Euch mal vor, Helene Fischer wird DAS Gesicht für die künftige Impfkampagne! Eine Geschichte, die sicher von Erfolg gekrönt wäre.

Diese News beseitigen jede Langeweile

Musste DAS wirklich sein?

Florian Silbereisen: Herber Rückschlag zum Jahresende!

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News