Judith & Mel: „Und die schlimmen Nachwirkungen bekomme ich auch wieder hin“

Gastartikel
Judith & Mel: „Und die schlimmen Nachwirkungen bekomme ich auch wieder hin“ © Sascha Stüber
DAS NEUE BLATT
18.12.2020

Ein brütend heißer Tag im Juni 2019, das Duo vollführt ein volles Programm, der Stress ist immens. Plötzlich streikt Judiths Körper, sie bricht zusammen und liegt zwei Wochen im künstlichen Koma. Überlebenschance: zehn Prozent. Mel (77) kann nur hoffen, beten und den Fähigkeiten der Mediziner vertrauen. Und tatsächlich – es glückt.

Heute steht seine Liebste wieder mitten im Leben, beweist ihren eisernen Willen. "Sogar meine Ärzte und Professoren können nicht glauben, wie schnell ich mich erhole", erzählt uns Judith bei einem Anruf. Die Sängerin stand bereits nach einem dreiviertel Jahr wieder auf den Beinen, brachte sogar ein neues Album mit ihrem Partner heraus ("30 Jahre Land im Norden", Telamo, ca. 18 Euro).

Ganz unbeschadet ist Judith dem Stressinfarkt aber nicht entkommen. Während sie früher den Haushalt in einem Rutsch erledigte, zwingt die stark verminderte Herzleistung die 68-Jährige nun, Pausen einzulegen oder erst am nächsten Tag weiterzumachen. Doch damit hat sie sich arrangiert. Belastender sind die Nebenwirkungen der Medikamente. Sieben Tabletten musste Judith anfangs pro Tag schlucken! "Ich hielt plötzlich jeden Morgen büschelweise Haare in den Händen!" Heute sind es zwar nur noch zweieinhalb Pillen, doch auch damit hadert ihr Körper. "Eine davon verlangsamt meinen Stoffwechsel. Meine Verbrennung funktionierte immer super, jetzt habe ich mit meinem Gewicht zu kämpfen."

Diese News sind beliebt auf Schlager.de

Gotthilf Fischer: Das war sein letzter Wunsch

Helene Fischer: BVG statt Luxuskarosse!

Da ihre Haarpracht bereits zurückgekehrt ist, bleibt die Kämpferin zuversichtlich: "Auch das bekomme ich wieder hin und hoffe, diese Tablette bald absetzen zu dürfen." Von ihrem Liebsten Mel lernt sie zudem geduldig zu sein. Und schließlich zählt am Ende ja nur eines: gesund zu bleiben!

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT18.12.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan