Die ersten Schritte zum WeltstarThomas Anders: Geheimes Video aufgetaucht!

Exklusiv
Thomas Anders: Geheimes Video aufgetaucht! © Daniela Jäntsch
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Thomas Anders ist einer der wenigen Deutschen, der sich Weltstar nennen kann und darf. Mit „Modern Talking“ feierte er weltweit riesige Erfolge und auch als Solokünstler ist er heute international gefragt. Dass jedoch auch ein großer Star mal klein angefangen hat, zeigt jetzt ein Video, das seit einiger Zeit auf der Videoplattform YouTube kursiert.

Das Video stammt aus dem Jahre 1979. 16 Jahre alt war Thomas Anders da, der zu dieser Zeit noch unter seinem bürgerlichen Namen Bernd Weidung versuchte Karriere zu machen. Es zeigt einen Mitschnitt einer Original-Kassette mit drei Casting-Videos, die er damals aufnahm, um einen Schallplattenvertrag zu bekommen.

Lässig steht er angelehnt an einem Klavier und schmettert den Lobo-Hit „I’d Love You to Want Me“ hin. Leicht schulzig, ein wenig schüchtern, aber für einen 16-jährigen Jungen wirklich beeindruckend. Keine Frage: Potential hatte er schon damals. Wie viel, zeigte sich in den darauffolgenden Jahren: Weit über 125 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Thomas Anders ist damit einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Verdient!

Auch diese News solltest Du unbedingt gelesen haben

Das ging nach hinten los!

Michael Wendler: Peinliche Demütigung

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Auch diese News solltest Du unbedingt gelesen haben

Ohje!

Florian Silbereisen: Todesfall auf dem Traumschiff?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News