Vermutung: Vertritt Helene Fischer uns beim ESC?

Vermutung: Vertritt Helene Fischer uns beim ESC? © Max Morath / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
31.12.2020

Es ist DAS größte Musikspektakel der Welt. Der “Eurovision Song Contest” (ESC) lockt ein Millionenpublikum auf dem ganzen Globus vor die Flimmerkisten. Doch 2020 musste dieser traditionelle Wettbewerb wegen Corona pausieren. Wie sieht es für 2021 aus? Und wer wird für Deutschland singen?

Rotterdam steht am 22. Mai 2021 ganz im Zeichen der Musik. Der ESC wird die niederländische Hafenmetropole definitiv rocken. Doch leider ist noch nicht bekannt, in welcher Form der Wettbewerb ausgetragen wird. Dürfen Zuschauer in die Arena kommen? Oder müssen die Teilnehmer sogar in ihren Heimatländern bleiben und per Video auftreten? Es steht alles noch in den ESC-Sternen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Der NDR, der für den deutschen Beitrag verantwortlich ist, ist in seiner Planung schon ein dickes Stückchen weiter gekommen. Denn der deutsche Vertreter für Rotterdam soll bereits feststehen, schreibt "BILD". Im NDR-Blue-Podcast "ESC Update" plauderte die Delegationsleiterin Alexandra Wolfslast bereits aus dem Nähkästchen: "Ich sage mal so, ihr könnt euch wirklich freuen."

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

 

Bühnenshow steht im Mittelpunkt

Der deutsche ESC-Beitrag für 2021 ist laut "BILD" von zwei Jurys ausgewählt worden. Bei dem Auswahlprozess sollen mehr als 300 Songs eingereicht worden sein. Im Mittelpunkt in diesem Jahr steht demnach ein gelungener Bühnenauftritt. Ehrlich gesagt, ist es das Augenmerk, das dem internationalen TV-Publikum wohl am meisten im Gedächtnis bleibt.

Helene Fischer erfüllt alle Voraussetzungen

Tolle Stimme und tolle Performances: Uns fällt dabei nur eine Deutsche ein. Ihr könnt es schon ahnen - Helene Fischer. Stellt Euch das mal vor! In der Öffentlichkeit ist es schon längst bekannt, dass die Fans der Schlagerqueen Helene gerne beim ESC sehen möchten. Warum ist die Blondine eine geeigneter Kandidat für Rotterdam? Sie liebt die großen Bühnen. Auch im Ausland ist sie mittlerweile ein Star: Aus Österreich, der Schweiz und ihrem Geburtsland Russland dürften wir uns auf viele Anrufe freuen. Tja, wenn das keine Argumente für den NDR sind. Abwarten - vielleicht werden wir ja überrascht...

Diese News hätten auch zwölf Punkte verdient

Nach heftiger Kritik – Diese Stars stehen Kerstin Ott jetzt bei

Wow! Bei diesem Anblick von Andrea Berg bleibt einem die Spucke weg!

Howard & Donnice Carpendale: “Heute kann uns nichts mehr trennen”

Inka Bause: Das sagt sie zu ihrem Single-Dasein

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel31.12.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan