Traurige DiagnoseJörg Pilawa: Dieses schwere Trauma änderte sein Leben

Jörg Pilawa: Dieses schwere Trauma änderte sein Leben © ORF
Katja Seeliger

Jörg Pilawa ist für viele Fernsehzuschauer ein echter Publikumsliebling. Egal ob bei der Kuppelshow “Herzblatt” oder in seinen zahlreichen Quizshows in der ARD: Der 54-jährige Hamburg ist aus der TV-Landschaft einfach nicht mehr wegzudenken.

Wie das Online-Portal "gentside" berichtet, soll Pilawa unheilbar erkrankt sein. "Ich bin Hypochonder durch und durch. Ich darf davon gar nicht anfangen. Ich sehe eine Arztserie - und dann bin ich krank", erzählte er einst in der MDR-Talkshow "Riverboat". Doch auch wenn das Publikum vor Ort teilweise belustigt wirkte: Hypochondrie ist eine ernstzunehmende Störung der Psyche.

Auslöser für eine derartige Störung ist oft ein traumatisches Erlebnis. Auch der Quizduell-Moderator musste in der Vergangenheit ein schweres Trauma verarbeiten: Sein Vater erkrankte nämlich an Krebs. Nach der Schock-Diagnose war die Pflege und die Erkrankung seines Vaters ein großer Teil seines Lebens.

Lest hier noch mehr News aus der Schlagerwelt:

Mahlzeit!

Diese 4 Sternzeichen sind besonders verfressen

Lest hier noch mehr News aus der Schlagerwelt:

Sorge um den Sänger

Udo Lindenberg: Muss er bald aus dem Hotel Atlantic ausziehen?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News