Auweia!Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt

Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Jürgen Drews ist trotz seiner Polyneuropathie immer noch quicklebendig. Seine Auftritte sind zwar rar, doch immer noch gern gesehen, denn immerhin geht der König von Mallorca bald in Rente. Tot ist er deshalb aber noch lange nicht! Umso kurioser, dass der 77-Jährige in der Vergangenheit bereits aus Versehen für tot erklärt wurde.

In den vergangenen Monaten wurde oft über ein mögliches Karriereende von Jürgen Drews spekuliert. Mittlerweile steht fest: der Münsterländer wird Anfang Januar 2023 bei Florian Silbereisen seinen Bühnen-Abschied feiern und gemeinsam mit Ehefrau Ramona seine wohlverdiente Rente genießen. Doch jetzt ist mitten im TV etwas vorgefallen, was dem Sänger überhaupt nicht schmecken könnte.

TV-Show ist schuld

Worum geht es? "Der König von Mallorca" war bereits in den 70ern ein gefragter Schlagersänger. Grund genug, um ihm in der WDR-Doku "Made in Germany - 70er Hits und ihre Geschichten" einen Platz zu widmen. Denn damals war Jürgen Teil der Gruppe "Les Humphries Singers" - die einst ihren größten Hit "Mama Loo" sang.

Jürgen Drews: Bittere Verwechslung

Genau diesen Song und viele weitere Klassiker der bunten Gruppe gab es auch in der WDR-Doku zu hören. So wie es in einer Musikrückblick-Show üblich ist, kommentieren Promis die Songs und Bilder von damals. In diesem Fall tun das Patricia und Joey Kelly. "Das ist Jürgen Drews? (...) Ist er noch am Leben?", fragt Patricia. "Natürlich lebt er. Er lebt (auf) Mallorca", entgegnet ihr Joey mit einem Lachen. Anscheinend hat Patricia Kelly Jürgen Drews mit dem 2019 verstorbenen Costa Cordalis verwechselt, gibt sie im Anschluss zu. Tja, ein Fauxpas, den der lebendige Jürgen Drews hoffentlich überhört hat.

Lesen Sie auch:

Der Schein trügt

Anna-Carina Woitschack: Trennungsgerüchte – Warum schweigt sie?

Deshalb lieben ihn die Fans

Jürgen Drews ist trotz seiner Polyneuropathie immer noch quicklebendig. Seine Auftritte sind zwar rar, doch immer noch gern gesehen, denn...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News