Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt

Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt © Frank Weichert / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion / Head of Social Media
05.01.2021

Jürgen Drews wirkt auf seine Fans immer noch quicklebendig. Seine Auftritte mit seiner Tochter Joelina und Giovanni Zarrella am Silvesterabend am Brandenburger Tor waren absolut sehenswert. Doch nun wird bekannt, dass der 75-Jährige aus Versehen für tot erklärt wurde. Was steckt dahinter?

In den vergangenen Monaten wurde oft über ein mögliches Karriereende von Jürgen Drews spekuliert (wir berichteten). Doch der Münsterländer räumte schnell mit diesen Gerüchten auf und macht munter weiter. Doch jetzt ist mitten im TV etwas vorgefallen, was dem Sänger überhaupt nicht schmecken könnte.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Um was geht es? "Der König von Mallorca" war bereits in den 70ern ein gefragter Schlagersänger. Grund genug, um ihm in der WDR-Doku "Made in Germany - 70er Hits und ihre Geschichten" einen Platz zu widmen. Denn damals war Jürgen Teil der Gruppe "Les Humphries Singers" - die einst ihren größten Hit "Mama Loo" sang.

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Jürgen Drews: Bittere Verwechslung

Genau diesen Song und viele weitere Klassiker der bunten Gruppe gab es auch in der WDR-Doku zu hören. So wie es in einer Musikrückblick-Show üblich ist, kommentieren Promis die Songs und Bilder von damals. In diesem Fall tun das Patricia und Joey Kelly. "Das ist Jürgen Drews? (...) Ist er noch am Leben?", fragt Patricia. "Natürlich lebt er. Er lebt (auf) Mallorca", entgegnet ihr Joey mit einem Lachen. Anscheinend hat Patricia Kelly Jürgen Drews mit dem 2019 verstorbenen Costa Cordalis verwechselt, gibt sie im Anschluss zu. Tja, ein Fauxpas, den der lebendige Jürgen Drews hoffentlich überhört hat.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel05.01.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan