Das Erfolgsrezept KellyMaite Kelly: Warum sie genau die Richtige für den DSDS-Job ist

Maite Kelly: Warum sie genau die Richtige für den DSDS-Job ist © TVNOW / Stefan Gregorowius
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Maite Kelly zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Aus der Musikbranche ist sie längst nicht mehr wegzudenken. Ab heute Abend (20.30 Uhr) sitzt sie in der Jury der neuen Staffel der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. Warum hat RTL mit ihr die richtige Wahl getroffen?

Sie ist authentisch, schön und talentiert. Die Affinität zur Musik wurde Maite Kelly quasi in die Wiege gelegt. Als zweitjüngstes Kind der berühmten Kelly Family stand sie schon im Kindesalter auf der Bühne. Sie kennt die ganz großen Erfolge, aber auch die Schattenseiten des Business.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Im Jahr 2007 startete Maite dann ihre Solokarriere. Sie spielte Musical, nahm bei "Let's Dance" teil und veröffentlichte erste Soloalben. Der ganz große Durchbruch kam aber im Jahr 2014. Für Roland Kaiser schrieb sie den Titel "Warum hast Du nicht nein gesagt". Den zweiten Part des Duetts übernahm sie kurzerhand selbst. Es ist die Geburtsstunde des wohl erfolgreichsten Schlagers des 21. Jahrhunderts.

Auch diese News sind gerade auf Schlager.de beliebt

Auweia!

Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt

Maite Kelly: Schlager ist ihr neues Genre

Als Maite Kelly zwei Jahre später dann selbst ihr erstes Schlageralbum auf den Markt brachte, schlug dies ein wie eine Bombe. Mit "Sieben Leben für Dich" erreichte sie dreifachen Goldstatus. Ihre Tournee zum Album wurde immer wieder verlängert, weil alle Konzerte restlos ausverkauft waren. Läuft bei ihr!

Fakt ist: Maite Kelly ist als feste Größe im deutschen Schlager einfach nicht mehr wegzudenken. Ihr Fokus für das Wesentliche und ihre künstlerische Leistung sind die Quintessenz für ihren Erfolg. Mit ihrer enormen Fachkompetenz ist sie also genau die richtige Frau für die DSDS-Jury 2021.

Auch diese News sind gerade auf Schlager.de beliebt

Viel Aufmerksamkeit

Diese Stars gingen uns 2020 auf die Nerven

Im exklusiven Schlager.de-Interview sagte sie damals: "In meinem Fokus habe ich nun einen Rohdiamanten zu finden. Meine Aufgabe in der Jury wird es sein, dass ich mit meinem Know-how diesen Rohdiamanten auf die große Bühne bringen kann.” Wir drücken ihr die Daumen, dass sie diesen finden wird.

Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

Maite Kelly zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Aus der Musikbranche ist sie längst nicht mehr wegzudenken. Ab heute...

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News