Nach fraglichen Holocaust-AussagenDSDS: RTL schmeißt Michael Wendler raus!

DSDS: RTL schmeißt Michael Wendler raus! © TVNOW / Stefan Gregorowius
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Jetzt ist es offiziell: Nach den fragwürdigen Ansichten, die Michael Wendler auf Telegram verbreitete, zieht RTL nun die Reißleine. Michael Wendler fliegt endgültig aus der aktuellen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Das bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber “BILD”.

Der umstrittene Juror soll dabei aus allen Aufzeichnungen rausgeschnitten werden. Mit dem "KZ-Vergleich" aus seinem Telegram-Kanal habe er eine rote Linie überschritten. Dort soll er den Holocaust verharmlost haben. "KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!!!“ Später behauptete er, dass er mit "KZ" lediglich "Krisenzentrum" gemeint habe. Wer's glaubt...

Zahlreiche Politiker und Promis haben in den sozialen Netzwerken bereits gefordert, die Show abzusetzen. Wendler dürfe man keine Plattform geben, sind sich viele einig. Für die Produktionsfirma und RTL bedeutet diese Entscheidung nun Stress, denn die nächste Folge soll bereits am kommenden Samstag ausgestrahlt werden.

Auch diese Stars sorgen aktuell für Schlagzeilen

Selbstständigkeit adieu!

Wolfgang Petry: Sein Sohn macht Schluss!

Im Fadenkreuz der Justiz

Jetzt ist es offiziell: Nach den fragwürdigen Ansichten, die Michael Wendler auf Telegram verbreitete, zieht RTL nun die Reißleine. Michael...

Auch diese Stars sorgen aktuell für Schlagzeilen

Das Erfolgsrezept Kelly

Maite Kelly: Warum sie genau die Richtige für den DSDS-Job ist

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News