Alexandra Hofmann: „Ich war viel zu lange brav“

Gastartikel
Alexandra Hofmann: „Ich war viel zu lange brav“ © Frank Weichert/Schlager.de
NEUE POST
10.01.2021

Sie klettert mit ihren Jungs aufs Dach und veranstaltet ein Picknick, plant lustige Mottopartys und verwandelt kurzerhand ihren Garten in einen eigenen Weihnachtsmarkt. Die Sängerin Alexandra Hofmann (46) ist kaum zu stoppen. Im Interview mit NEUE POST verrät sie ihr großes Ziel: „Ich möchte was erleben, alles ausprobieren. Einfach ein bisschen verrückt sein.“

Denn die wilden Zeiten haben Alexandra Hofmann in ihrer Jugend gefehlt. "Ich hatte keine Pubertät, keine Ausbrüche", erzählt sie.

Bereits mit 14 Jahren begann ihre Karriere. Auftritte, Tourneereisen – keine Zeit, um sich wirklich auszuleben. Sie war stets die brave große Schwester ihrer Duo-Partnerin Anita (heute 43). Deshalb singt sie in ihrem Hit "Wilde Zeiten" davon, dass sie viel zu lange brav war und nun endlich etwas erleben möchte. Jeden Tag um 17.30 Uhr Abendessen, dann aufs Sofa und einen Film schauen? Darauf hat sie keine Lust. "Ich mag dieses Normale nicht", erzählt sie.

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Bei ihrer jüngeren Schwester Anita Hofmann ist es genau andersherum. "Wir haben uns auch immer das Hotelzimmer geteilt", erinnert sich Alexandra. "Da bin ich früher häufig um 23 Uhr ins Bett und sie kam manchmal erst morgens um vier angekrochen." Heute ist Anita eher ruhig, hat einen Freund, lebt gemütlicher. Und für Alexandra beginnt das verrückte Leben!

Es ist auch einfach der perfekte Zeitpunkt. Ihre beiden Söhne Daniel (13) und David (11) sind schon Teenager. "Meinem Mann habe ich von Anfang an gesagt, ich hole diese wilden Zeiten nach. Und die sind jetzt", freut sich die Sängerin. Dieses Jahr wollten sie nach Ägypten reisen, doch das musste leider ausfallen. Das hielt Alexandra Hofmann nicht auf: "Da habe ich die ganze Bude umdekoriert und alle mussten sich als Ägypter verkleiden!" Auch ihre nächsten Abenteuer hat sie schon geplant: "Wir möchten mal eine Safari in Afrika machen, nach Australien und Wale sehen in Alaska." 

Ihre wilden Zeiten sind da!

Auch diese News sind auf Schlager.de beliebt

Wencke Myhre: „Ich muss mit der schlimmen Krebsdiagnose leben“

Pietro Lombardi: Ist er wieder verliebt?

Daniela Alfinito: Schafft sie es wieder an die Spitze der Charts?

Marianne Rosenberg – „Oma zu sein ist meine schönste Rolle!“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST10.01.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan