“Oberschweinerei”: Howard Carpendale flippt jetzt richtig aus!

“Oberschweinerei”: Howard Carpendale flippt jetzt richtig aus! © Christine Kröning
Sina Worm
11.01.2021

Am 14. Januar hat Howard Carpendale Geburtstag und wird 75 Jahre alt. Doch Grund zu feiern, hat der gebürtige Südafrikaner derzeit nicht – nein, er flippt sogar richtig aus. Was bringt den sympathischen Schlagerstar so in Rage?

In einem aktuellen Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung, über das das Presseportal berichtet, macht er sich Luft, als es um die Veranstaltungsbranche in Zeiten von Corona geht: "Die Art und Weise, wie man mit der Unterhaltungsbranche umgeht, ist eine Oberschweinerei. Das liegt zu einem großen Teil daran, dass die Politiker überhaupt kein Verständnis und Wissen darüber haben, was und wer alles zu dieser Branche gehört."

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Dabei gäbe es Firmen, die von der anhaltenden Krise sogar profitieren. Carpendale weiter: "Wie wäre es denn, wenn diese Online-Unternehmen eine große Spendenaktion starten und von jedem dort gekauften Musikteil drei Euro an die Veranstaltungsbranche zurückgeben?"

Howard Carpendale: "Leidenschaft weggenommen"

So kurz vor seinem Geburtstag frage er sich manchmal, ob er je wieder auf einer Bühne stehen werde: "Ich leide darunter, weil mir meine Leidenschaft weggenommen wurde. Ich leide aber nicht finanziell. Andere Menschen haben ihre Leidenschaft verloren und kein Einkommen." Carpendale weiß, wie es vielen seiner Kollegen geht und legt auch hier den Finger in die Wunde.

Howard Carpendale und seine Söhne

 

Howard Carpendale: So soll sein Grabstein aussehen

Seinen 75. Geburtstag werde er mit seiner Familie feiern. Er sei allen dankbar, weil sie ihn auf seinem Weg begleitet hätten. Seit seinem 70. Geburtstag wolle er eigentlich auch mit jedem ein ausführliches Gespräch führen. "Bisher haben sie das aber immer abgelehnt, weil sie es nicht wahrhaben wollten, dass ich irgendwann verschwinde. Aber es ist nun mal wahr. Wenn ich gehe, möchte ich nicht das Gefühl haben, dass irgendwer etwas zu bereuen hat." Seine Karriere sei von einem Riesenglück begleitet. Dann wird Carpendale sentimental: "Deswegen soll auf meinem Grabstein nur noch 'Danke' stehen." Hoffentlich müssen sich seine Fans aber keine Gedanken um den Grabstein machen - und genießen weiterhin Howards tolle Musik!

Diese News bringen Euch nicht in Rage

Florian Silbereisen: Sie gehören doch zusammen!

Patrick Lindner: Abschiedsmeldung!

Thomas Gottschalk: Braucht er Geld?

Wencke Myhre: “Ich muss mit der schlimmen Krebsdiagnose leben”

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sina Worm11.01.2021Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan