Großzügig!Mickie Krause: Spendierhosen für Afrika

Mickie Krause: Spendierhosen für Afrika © BMC/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Dass Mickie Krause ein großes Herz hat, hat er mit dem Bau von zwei Schulen in Ruanda und Kenia bereits bewiesen. Seine Spendierhosen scheint er jedoch trotz Corona immer noch gern zu tragen, denn jetzt eröffnet er erneut zusammen mit der Stiftung “Fly & Help” eine neue Schule in Namibia.

Dritte "Mickie Krause School"

Mickie Krause lebt offenbar nach dem Motto "Wer hat, der kann...helfen". Obwohl der Ballermann-Star seit knapp einem Jahr ebenfalls bitter unter der Corona-Krise leidet, weder Konzerte spielen noch in irgendeiner Art und Weise auftreten darf, hilft er weiter aktiv in Afrika. Zusammen mit der Stiftung "Fly & Help" hat er für das Wüstenvolk der Himba in Namibia nun seine mittlerweile dritte "Mickie Krause School" gebaut. Rund 45.000 Euro hat ihn dieser gute Zweck gekostet. Geld, das er gerne gibt, wie er gegenüber "BILD" verrät: "Ich verdiene derzeit zwar wegen Corona keine Kohle, aber für dieses Projekt gebe ich trotzdem gern Geld." 

Alarmstufe ROT - Hilfe, unsere Kultur stirbt!

Dass Mickie Krause ein großes Herz hat, hat er mit dem Bau von zwei Schulen in Ruanda und Kenia bereits...

Mickie Krause: "So viel Freude und Dankbarkeit"

2019 eröffnete er in Ruanda bereits seine zweite "Mickie Krause School". Ein bewegender Moment, wie er damals gegenüber "BILD" erklärte: "Als ich in der neuen Schule ankam, den riesigen Schriftzug 'Mickie Krause School' am Eingang sah und mich die vielen Kinder tanzend mit Gesang begrüßten, liefen mir die Tränen. Ich habe meinem Gefühl freien Lauf gelassen. So viel Freude und Dankbarkeit!" Diese Freude wird dem 50-Jährigen hoffentlich auch in diesem Jahr zuteil!

Auch diese News sind emotional

Fragwürdige Aussage

Angelo Kelly: Wird er wieder Vater?

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News