Mickie Krause: Spendierhosen für Afrika

Mickie Krause: Spendierhosen für Afrika © Gerhard Wingender / Schlager.de
Brigitta Langhoff
12.01.2021

Dass Mickie Krause ein große Herz hat, hat er mit dem Bau von zwei Schulen in Ruanda und Kenia bereits bewiesen. Seine Spendierhosen scheint er jedoch trotz Corona immer noch gern zu tragen, denn jetzt eröffnet er erneut zusammen mit der Stiftung “Fly & Help” eine neue Schule in Namibia.

Dritte "Mickie Krause School"

Mickie Krause lebt offenbar nach dem Motto "Wer hat, der kann...helfen". Obwohl der Ballermann-Star seit knapp einem Jahr ebenfalls bitter unter der Corona-Krise leidet, weder Konzerte spielen noch in irgendeiner Art und Weise auftreten darf, hilft er weiter aktiv in Afrika. Zusammen mit der Stiftung "Fly & Help" hat er für das Wüstenvolk der Himba in Namibia nun seine mittlerweile dritte "Mickie Krause School" gebaut. Rund 45.000 Euro hat ihn dieser gute Zweck gekostet. Geld, das er gerne gibt, wie er gegenüber "BILD" verrät: "Ich verdiene derzeit zwar wegen Corona keine Kohle, aber für dieses Projekt gebe ich trotzdem gern Geld." 

Alarmstufe ROT - Hilfe, unsere Kultur stirbt!

Mickie Krause: "So viel Freude und Dankbarkeit"

2019 eröffnete er in Ruanda bereits seine zweite "Mickie Krause School". Ein bewegender Moment, wie er damals gegenüber "BILD" erklärte: "Als ich in der neuen Schule ankam, den riesigen Schriftzug 'Mickie Krause School' am Eingang sah und mich die vielen Kinder tanzend mit Gesang begrüßten, liefen mir die Tränen. Ich habe meinem Gefühl freien Lauf gelassen. So viel Freude und Dankbarkeit!" Diese Freude wird dem 50-Jährigen hoffentlich auch in diesem Jahr zuteil!

Auch diese News sind emotional

Howard Carpendale: Sex mit einem Fan?

Helene Fischer: 2021 – Das wird ihr Schicksals-Jahr

Angelo Kelly: Wird er wieder Vater?

Marianne Rosenberg: “Oma zu sein ist meine schönste Rolle!”

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Brigitta Langhoff12.01.2021Brigitta Langhoff

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan