DSDSHolt RTL Michael Wendler wieder zurück?

Holt RTL Michael Wendler wieder zurück? © BMC/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Diese Staffel hat es in sich! Nicht die Gesangstalente machen diesmal bei “DSDS” auf sich aufmerksam. Nein, es ist die Jury – insbesondere in Person von Michael Wendler. Der Schlagerstar wurde nach seinem KZ-Vergleich aus den Aufzeichnungen herausgeschnitten. Rächt sich nun diese Maßnahme? Die Quoten fallen rapide. Muss RTL den Wendler jetzt sogar zurückholen? 

Es ist offensichtlich, dass das Publikumsinteresse an DSDS leidet: Die vergangene dritte Casting-Episode erreichte knapp 15 Prozent der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre), berichtet das Portal "DWDL". Viel zu wenig für RTL.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Ist die Zensur der Wendler-Aufnahmen daran schuld? Fakt ist, dass die verpixelten Sequenzen die Qualität der Sendung massiv  mindern. Haben die Zuschauer darauf keine Lust mehr?

Diese News werden nicht zensiert

Es geht m 185 Millionen Euro

Siegfried & Roy: Bekommen ihre weißen Tiger das ganze Vermögen?

Michael Wendler: Er bietet RTL einen Deal an

Das denkt auch der Schlagersänger höchstpersönlich und hat RTL ein unmoralisches Angebot auf Instagram gemacht: Michael Wendler versichere weder Holocaust-Leugner noch Nazi zu sein. Im Gegenzug dürfe RTL ihn wieder entpixeln (wir berichteten). Geht der Sender auf diesen Deal ein?

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Diese Staffel hat es in sich! Nicht die Gesangstalente machen diesmal bei “DSDS” auf sich aufmerksam. Nein, es ist die...

 

Knickt RTL jetzt ein?

Einen Tag nach diesem Vorschlag hat sich RTL nun zu Wort gemeldet: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zum vierten Juror nicht mehr äußern", erklärt der Sender laut "Bunte.de". Das klingt nicht unbedingt nach einem Kompromiss. So geht DSDS ohne den Wendler weiter. Mal schauen, ob sich die Quoten am Samstag (20.15 Uhr, RTL) verbessern werden?

Diese News werden nicht zensiert

Spannender Wettbewerb

Beatrice Egli: Kann sie diesen Kampf gewinnen?

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News