Helene Fischer: Wem ihr Herz wirklich gehört

Wohl jeder Mensch hat die eine oder andere Erinnerung, die er wie einen Schatz hütet. Einen unvergessenen Moment, der sogar nach vielen Jahren noch Glücksgefühle hervorruft.
Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop
So ergeht es auch Helene Fischer (36), wenn sie an ihre Weihnachts-Show aus dem Jahr 2014 zurückdenkt. Damals sang sie für Udo Jürgens († 80) nach dessen eigenem Auftritt in der Sendung "Merci Chérie". "Ich werde nie vergessen, was es in mir ausgelöst hat, als ich seinen Song für ihn gesungen habe", erinnert sich die 36-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. "Es war ein unerwarteter und deshalb auch so tief berührender Moment zwischen uns beiden, denn er hat seinen Gefühlen freien Lauf gelassen."
Fans von Helene Fischer lasen auch folgenden Artikel
Tatsächlich war der Sänger sichtlich ergriffen von Helenes Interpretation des Liedes, kämpfte mit den Tränen, als die 50 Jahre jüngere Kollegin seine Hand ergriff und umarmte sie nach dem Ende des Songs sehr innig und lang. "Es war Gänsehaut pur für mich", sagt Helene heute über den gemeinsamen Auftritt mit Udo Jürgens, der gleichzeitig sein letzter im Fernsehen sein sollte.
Dass sie so ungewohnt emotional wird, wenn sie über diesen Augenblick spricht, zeigt, dass der Sänger auch sechs Jahre nach seinem Tod noch immer einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen hat.
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!