Eloy de Jong: Überraschende Trennung!

Eloy de Jong: Überraschende Trennung! © Frank Weichert/Schlager.de
Katja Seeliger
19.01.2021

Eloy de Jong hat sich für eine Trennung entschieden. Keine Angst, privat ist der beliebte Sänger nach wie vor glücklich vergeben. Vielmehr geht es um einen Entschluss, den er gemeinsam mit seinem Produzenten und Mentor Christian Geller gefasst hat: Ab sofort wollen die beiden den Kreativ-Prozess und das Management trennen.

Eine Pressemitteilung erreichte uns hierzu am Dienstagnachmittag:

Sänger ELOY DE JONG hat sich neben Produzent Christian Geller und seinem Münchener Plattenlabel TELAMO mit Jahresbeginn 2021 zusätzlich das Management-Team Kai Maser und Lars Kegel vom Heimat 2050 Verlag an die Seite geholt.

Christian Geller, der seit 2018 am Aufbau seiner Solo-Karriere mitwirkt, unterstützte Eloy bisher auch im Management. Auf beidseitigen Wunsch übernehmen Lars und Kai ab sofort die Management-Aufgaben. Christian wird den Schlagerstar weiterhin kreativ und musikalisch unterstützen.

Nach dem sensationellen Erfolg seines Platin-Debütalbum "Kopf aus – Herz an" (2018) legte Eloy de Jong im Sommer 2020 gleich im Doppelschlag nach: Im August stürmte der ehemalige Caught in the Act-Star mit seinem aktuellen Album "Auf das Leben – fertig – los" auf Platz 2 der Album-Charts. Nur einen Monat später stieg auch seine Biografie "Egal was andere sagen" in die Top-Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Auch die Schlagersendung "Ich find Schlager toll!", die Eloy zusammen mit der Schweizerin Beatrice Egli für RTL Plus moderiert, feierte neulich die erfolgreiche Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet!

Voller Zuversicht startet Eloy de Jong mit diesen Top-Playern der Schlagerbranche optimal aufgestellt ins erste Quartal 2021: "Manchmal trifft man Menschen, die an dich glauben und dein Leben für immer beeinflussen können. Dank Christian Geller und Telamo ist es mir nach eine Absenz vom Showgeschäft von fast 20 Jahr als Ex-Boyband Star gelungen, eine Karriere als Solosänger im deutschsprachige Bereich aufzubauen. Dass sich in so kurzer Zeit schon so viele Träume erfüllt haben, ist das Resultat unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Um die nächsten Schritte in meiner Kariere optimal zu begleiten, haben Christian und ich entschieden, Management und den Kreativ-Prozess zu trennen. Neben der Fortsetzung mit Christian freue ich mich mega auf die Zusammenarbeit mit Lars und Kai von Heimat 2050."

Lars und Kai von Heimat 2050: "Wir freuen uns sehr, einen der spannendsten Künstler der letzten Jahre in unserem Heimat 2050 – Portfolio begrüßen zu dürfen. Christian Geller hat gemeinsam mit Telamo fantastische Arbeit geleistet. Jetzt übernehmen wir mit voller Energie die Herausforderung, nicht nur an die Erfolge anknüpfen zu wollen, sondern Eloy de Jong als feste Größe im deutschen Entertainment-Business zu etablieren. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise mit Eloy. Es gibt noch so viele Facetten bei diesem außergewöhnlichen Künstler zu entdecken."

Auch diese News über Eloy sind auf Schlager.de beliebt

Eloy de Jong: Sein Freund blamierte ihn!

Eloy de Jong: „Ich habe schon als Kind gemerkt, dass ich anders bin“

Eloy de Jong: „Meine Tochter halte ich fest, meinen Sohn sehe ich in den Sternen“

Eloy de Jong: Tränenreicher Abschied bei Florian Silbereisen!

Auch Christian Geller begrüßt die Stärkung des Teams: "Eloy und ich kennen uns seit mehr als 20 Jahren. Als wir uns 2017 entschieden für ihn eine deutschsprachige Karriere anzugehen, konnte niemand ahnen, welche Dimension das Thema annimmt. Ich bin mehr als dankbar für alles, was wir bis heute gemeinsam erreicht und erlebt haben! Damit die Zusammenarbeit noch effektiver wird, werden wir ab sofort die Themen Management und Kreativarbeit gesondert betrachten und hierfür unser Team erweitern. Ich freue mich auf viele kommende gemeinsame Musik mit Eloy und auf die Zusammenarbeit mit dem Management-Team Kai Maser und Lars Kegel vom Heimat 2050 Verlag!"

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katja Seeliger19.01.2021Katja Seeliger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan