Daniela Alfinito: DARUM kann ihr Corona nichts anhaben

Daniela Alfinito: DARUM kann ihr Corona nichts anhaben © Kerstin Joensson
Eduard Ebel
Redaktion
21.01.2021

Daniela Alfinito hat es wieder allen gezeigt: Ihr Album „Splitter aus Glück“ hat die Chart-Spitze in den DACH-Ländern gestürmt. Grund genug, um sich auszuruhen, oder? Für die Hessin kommt das aber nicht in Tüte. Tatsächlich hat sie seit Jahren ein zweites Standbein, vor dem wir alle den Hut ziehen müssen. 

Wenn Corona nicht wäre, dann wäre der Terminplan von Daniela Alfinito rappelvoll. Doch als Künstlerin verdient sie wegen Auftrittsverboten derzeit nichts. Zum Glück steht sie jedoch nicht nur mit ihrer Musik bestens in Lohn und Brot. Die 49-Jährige hält sich mit einem anderen Job über Wasser. Hättet Ihr das gewusst?

Seit 28 Jahren engagiert sich Daniela Alfinito beruflich als Altenpflegerin. Trotz erfolgreicher Schlagerkarriere arbeitet sie vier Tage die Woche in einer Pflegeeinrichtung im hessischen Gießen. "Mein Traumjob! Nächsten Monat bin ich 29 Jahre hier. Ich hänge einfach mein Herz rein, weil die Menschen mir dermaßen wichtig sind", erzählt sie im Gespräch mit "BILD".

Daniela Alfinito: Besondere Lebensgeschichten

Was bindet die 49-Jährige an ihren alten Job? Es sind die Menschen: "Das Altenheim, die Lebensgeschichten – die haben mich geprägt. Von Montag bis Donnerstag bin ich hier. Was soll ich denn tun. Meine Wohnung ist aufgeräumt, mein Haus geputzt", sagt sie der Boulevardzeitung.

Daniela Alfinito - Im Schlager.de-Interview

Daniela Alfinito: Abgesichert und verantwortungsbewusst

Dabei hat ihr Job einen weiteren wichtigen Vorteil: Er macht sie immun gegen Corona – zumindest aus finanzieller Sicht. Die Ansteckungsgefahr ist in dieser Tätigkeit zwar besonders groß, aber man kann sich sicher sein, dass ihr verantwortungsvoller Beruf eine gewisse finanzielle Sicherheit schafft. Schließlich leidet die gesamte Unterhaltungsbranche unter den Auftrittsverboten (wir berichteten!). Zum Glück ist Daniela Alfinito in dieser Hinsicht bestens abgesichert. Davon profitieren auch die Bewohner, die derzeit jede Hilfe dringend gebrauchen können.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel21.01.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan