Tarot: Wer findet seine wahre Berufung?

Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
SCHÜTZE (23.11. - 21.12.)
TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS
Die optimistischen Schützen werden heute auf keinen Fall unter die Räder kommen. Ihre Tarotkarte "Das Rad des Schicksals" bereitet sie vielmehr auf Glücksfälle, schicksalshafte Wendungen und neue Erfahrungen vor. Da sagt ein neugieriger Schütze sicher nicht Nein, sondern stürzt sich voller Tatendrang in den Kreislauf des Lebens. Fortuna, die Göttin des Glücks, hält denn auch schützend die Hand über dieses Sternzeichen, das sich nur zu gerne aus eingefahrener Alltagsroutine befreit.
STEINBOCK (22.12. - 20.01.)
TAROTKARTE: DER HIEROPHANT
Dem vorsichtigen Steinbock wird heute Einiges offenbart. Die Tarotkarte "Der Hierophant" gibt ihm den guten Rat, auf sich und das Universum zu vertrauen und sich nicht in sein Wolkenkuckucksheim zurückzuziehen. Nur so schafft es dieses Sternzeichen, seine wahre Berufung zu finden und ein sinnreiches Leben zu führen. Doch mit dem Schutzheiligen an seiner Seite kann der ungesellige Steinbock ohne Scheu aus sich heraus und sein wahres Ich präsentieren. Wir sind gespannt.