Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Mickie Krause: Gleich zwei Schuleröffnungen in Namibia!

Mickie Krause: Gleich zwei Schuleröffnungen in Namibia! © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
25.01.2021

Heute war es soweit. Mickie Krause, welcher bereits eine Schule in Ruanda und Kenia gegründet hat, begleitete heute als offizieller Botschafter für „Fly&Help“ gemeinsam mit Peter Wackel zwei Eröffnungen in Namibia. Unser rasender Reporter Kevin Drewes war live vor Ort dabei.

Erster Stopp war die Schule von Roland Rauschmeyer für jüngere Kinder, die dank des Direktors bestens vorbereitet waren. Eine großartige musikalische Einlage begeisterte nicht nur die Stars. Mickie Krause konnte es sich nicht nehmen lassen, spontan im neu gebauten Klassenraum den Lehrer zu mimen, während die Kinder erstmals Platz nahmen - denn morgen beginnt in Namibia wieder die Schule. Gemeinsam mit Peter Wackel gab es oben drauf noch eine musikalische Probe! Eine mehr als gelungene Eröffnung, bei der passenderweise eine La Ola Welle beim Gruppenfoto anschließend erfolgte.

Schaut Euch hier die exklusiven Bilder der Schuleröffnung an:

Zu hoffen ist, dass das Ministerium in Namibia die Schule auch unterstützt. Denn wie wir entsetzt vor Ort erfuhren, hätten die Kinder und Lehrer morgen nichts zu essen gehabt. Es wurde kein Geld zur Verfügung gestellt. Spontan sammelte Peter Wackel Geld von der Reisegruppe ein. Dadurch ist die Versorgung für rund eine Woche sichergestellt.

Mickie Krause & Peter Wackel: Zweite Schuleröffnung

Zweite Station war die Schule von Hiltraud Dransfeld und Karl Detlev Lyke, zwei langjährige Freunde von Reiner Meutsch. Hier hatte man einiges vorbereitet. So war zum Beispiel der gerade erst neu gewählte Landrat vor Ort, um die Eröffnung der "Etoto West Primary School" zu begleiten. Alle Beteiligten zeigten sich sehr dankbar, Heike Schulz von Fly and Help bat die Schüler, hart zu lernen. Auch hier gab es eine tolle Einlage der Schüler - mit Musik und Tanz. Direkt an der Schule: Ein Bolzplatz, der den Kindern natürlich besonders gefiel. Und passenderweise brachte ein Reiseteilnehmer Fußbälle mit. Zudem wurden weitere Bälle verteilt, welche für mächtig Spass sorgten. Wir wünschen gutes Gelingen für den Schulstart.

Mickie Krause und Peter Wackel bei der Schuleröffnung - klickt auf das Video:

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes25.01.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan