Exklusive BilderMickie Krause: Gleich zwei Schuleröffnungen in Namibia!

Mickie Krause: Gleich zwei Schuleröffnungen in Namibia! © BMC/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Heute war es soweit. Mickie Krause, welcher bereits eine Schule in Ruanda und Kenia gegründet hat, begleitete heute als offizieller Botschafter für “Fly&Help” gemeinsam mit Peter Wackel zwei Eröffnungen in Namibia. Unser rasender Reporter Kevin Drewes war live vor Ort dabei.

Erster Stopp war die Schule von Roland Rauschmeyer für jüngere Kinder, die dank des Direktors bestens vorbereitet waren. Eine großartige musikalische Einlage begeisterte nicht nur die Stars. Mickie Krause konnte es sich nicht nehmen lassen, spontan im neu gebauten Klassenraum den Lehrer zu mimen, während die Kinder erstmals Platz nahmen - denn morgen beginnt in Namibia wieder die Schule. Gemeinsam mit Peter Wackel gab es oben drauf noch eine musikalische Probe! Eine mehr als gelungene Eröffnung, bei der passenderweise eine La Ola Welle beim Gruppenfoto anschließend erfolgte.

Schaut Euch hier die exklusiven Bilder der Schuleröffnung an:

Zu hoffen ist, dass das Ministerium in Namibia die Schule auch unterstützt. Denn wie wir entsetzt vor Ort erfuhren, hätten die Kinder und Lehrer morgen nichts zu Essen gehabt. Es wurde kein Geld zur Verfügung gestellt. Spontan sammelte Peter Wackel Geld von der Reisegruppe ein. Dadurch ist die Versorgung für rund eine Woche sichergestellt.

Hier gibt es noch mehr News über Mickie Krause:

Im Video!

Mickie Krause: Die Wahrheit hinter seinem Schulprojekt

Mickie Krause & Peter Wackel: Zweite Schuleröffnung

Zweite Station war die Schule von Hiltraud Dransfeld und Karl Detlev Lyke, zwei langjährige Freunde von Reiner Meutsch. Hier hatte man einiges vorbereitet. So war zum Beispiel der gerade erst neu gewählte Landrat vor Ort, um die Eröffnung der "Etoto West Primary School" zu begleiten. Alle Beteiligten zeigten sich sehr dankbar, Heike Schulz von Fly and Help bat die Schüler, hart zu lernen. Auch hier gab es eine tolle Einlage der Schüler - mit Musik und Tanz. Direkt an der Schule: Ein Bolzplatz, der den Kindern natürlich besonders gefiel. Und passenderweise brachte ein Reiseteilnehmer Fußbälle mit. Zudem wurden weitere Bälle verteilt, welche für mächtig Spass sorgten. Wir wünschen gutes Gelingen für den Schulstart.

Mickie Krause und Peter Wackel bei der Schuleröffnung - klickt auf das Video:

Hier gibt es noch mehr News über Mickie Krause:

Großzügig!

Mickie Krause: Spendierhosen für Afrika

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News